Mitarbeiter/in Administration und Finanzen Asylzentrum (80-100 %) Stadt Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Werdgässchen 15, 8004 Zürich
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Mitarbeiter/in Administration und Finanzen Asylzentrum (80-100 %) Stadt Zürich
Caritas Schweiz betreibt seit März 2024 unter anderem in der Stadt Zürich ein Asylzentrum mit Platz für rund 200 Personen. Das ehemalige Alterszentrum St. Peter und Paul beherbergt Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige. Für die Administration, insbesondere im Bereich Rechnungswesen und Controlling suchen wir nach Verstärkung unseres Teams.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Finanzadministration inkl. Abwicklung der Sozialhilfeauszahlungen
- Administrative Dossierführung der Bewohner/innen
- Verwaltung und Bestellung von ÖV-Tickets
- Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post
- Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie deren Erstellung und Verwaltung
- Mitverantwortung der Schaffung einer guten Hausatmosphäre
- Mitverantwortung für die Einhaltung der Hausordnung und die Sicherheit im Zentrum
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Ausgewiesene Erfahrung und/oder Weiterbildung im Rechnungswesen / Controlling
- Erfahrung im Migrationsbereich und/oder Jugendarbeit wünschenswert
- Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und Flair für Zahlen
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Interkulturelle Kompetenz
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Hohe Resilienz und Belastbarkeit
Arbeitsort ist Kanton Zürich
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Brigitte Roos, HR-Beraterin, Telefon +41 41 419 24 71, E-Mail schreiben.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Brigitte Roos, HR-Beraterin, Telefon +41 41 419 24 71, E-Mail schreiben.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Seite drucken
Seite weiterempfehlen