Gemeindeverwalter*in / Gemeindeschreiber/in 60 - 80%
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Rothenfluh
Résumé de l'emploi
Rothenfluh recherche un responsable pour sa commune. Rejoignez une équipe dynamique au service des citoyens.
Tâches
- Diriger la gestion de la commune et son personnel.
- Participer aux réunions du conseil et gérer les procès-verbaux.
- Accompagner des projets et soutenir l'équipe.
Compétences
- Formation commerciale EFZ avec expérience en administration publique.
- Excellente maîtrise du français écrit et oral.
- Connaissance des outils MS Office et logiciels HISoft.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Ihre Verantwortung
- Fachliche und personelle Führung der Gemeindeverwaltung
- Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, Einwohner- und Bürgergemeinde-versammlungen (inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzungen und Versammlungen sowie Protokollführung)
- Begleitung von Projekten und Geschäften
- Stellvertretungen bei Ferienabwesenheiten des Verwaltungspersonals
- Unterstützung bei allen weiteren Aufgaben der Gemeindeverwaltung
Ihr Hintergrund
- Kaufmännische Ausbildung EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
- Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Software-Kenntnisse "HISoft" und "eGeKo" sind von Vorteil
- Dienstleistungsorientiertes und motiviertes Engagement
- Exakte und selbständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Hohe Kundenorientierung und freundliche Umgangsform
Patrick Vögtlin
Gemeindepräsident
079 208 07 63
Rothenfluh ist eine Gemeinde im Oberen Baselbiet mit rund 800 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung des Verwaltungsteams eine motivierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit