Mitarbeiter/in Verkauf-Innendienst (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Widenholzstrasse 8, 8304 Wallisellen
Rieffel – Schweizer Qualität seit über 50 Jahren.
Als Familienunternehmen und Premium-Marke stehen wir für hochwertige Sicherheitsprodukte und Werkzeuge. Dank des Vertrauens unserer Kunden sind wir eine führende Adresse in der Schweiz. Um diesem Vertrauen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir Verstärkung für unser Team im Verkauf-Innendienst.
Bist du ein Organisationstalent mit Freude am Kundenkontakt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung sowie Betreuung unserer Kundschaft in Deutsch, Französisch und Italienisch
- Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
- Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen über unsere Business-Software und Kundenportale
- Exportabwicklung bei Bedarf
- Koordination von Auslieferungen und Terminüberwachung
- Korrespondenz über verschiedene Kanäle (E-Mail, Telefon, WhatsApp, Teams)
- Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten
- Erstellung von Rechnungen, Bonusgutschriften und Umsatzabschlüssen
- Unterstützung im Marketing und Kundensupport
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
Das bringst du mit
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Verkauf
- Mehrsprachigkeit: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Italienisch ist ein Plus
- Erfahrung im Verkauf-Innendienst oder einer vergleichbaren Position
- Affinität und Verständnis für technische Produkte ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Software (MS Dynamics BC, Salesforce, Online-Shops) ist von Vorteil
- Strukturierte, kommunikative und kundenorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
Das bieten wir dir
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld
- Flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima
- Gleitzeitarbeit für eine flexible Work-Life-Balance
- Kostenlose Getränke, Goodies und eigener Parkplatz
- Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Team-Events und Freizeitaktivitäten mehrmals im Jahr
- Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Regelmässige Feedbackgespräche und Mitgestaltungsspielraum
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: manlio.ravanello[at]rieffel.ch
Bei Fragen steht dir Manlio Ravanello, Leiter Administration, gerne telefonisch unter +41 44 877 33 33 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ?