Sozialversicherungs-Allrounderin als PAYROLL-MANAGER temp. 3 Monate 50 - 80 % (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 avril 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich (Nord)
Ihr Zahlen-Flair für eine interessante, kurzfristige Interims-Aufgabe! Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit zeichnen die hochwertigen Produkte und Dienstleistungen meiner Mandantin, einem national verankerten und international tätigen KMU mit Sitz in ZÜRICH-Nord (Kloten) aus.Im Zusammenhang mit einer Systemumstellung und deren intensiven Arbeitsaufkommen bin ich mit der Suche beauftragt nach einer engagierten, versierten und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über das umfassende Lohn- und Sozialversicherungswesen sowie Zusammenarbeit in einem kleinen, familiären HR-Team
- Steuerung, Überwachung sowie Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Lohnabwicklungen wie auch des Sozial- und Personalversicherungswesens inklusive Vorarbeiten für die Monats- und Jahreszahlen
- Sicherstellen der vielseitigen Lohnadministration sowie Bewirtschaftung des Zeiterfassungs-Systems, Personal-Mutationen etc.
- Single Point of Contact in Bezug auf spezifische Fragenstellung (Kunden, Mitarbeiter, Management-Team etc.) wie auch extern (Versicherungen, Pensionskasse, Institutionen)
- Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen, regelmässiger Austausch mit der HR-Leiterin
- Fachausbildung im Human Resources Management (oder vergleichbarer Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Umfeld)
- Einige Jahre Praxiserfahrung im HR-Payroll (nach Möglichkeit in einer Spezialisten-Funktion)
- Leistungsausweis in einer HR-Fachfunktion eines anspruchsvollen Handels-, Dienstleistungs- oder Industrie-Betriebes
- Deutsch als Muttersprache, Kenntnisse einer zweiten Landessprache oder Englisch von Vorteil, hohe IT-Affinität (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
- Idealerweise gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungs-Rechts und des regionalen HR-Umfeldes,Alter offen, Pensum 50 - 80 %, temporäre Anstellung für ca. DREI Monate, Start bald möglich