Leitung Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leitung Support
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Domplatz 9, 4144 Arlesheim
100 %
per 1. Mai 2025
Management-Funktion im Bereich IT, Digitalisierung
Ihre Verantwortung
- Sie leiten die Stabsstelle IT, Digitalisierung inkl. Personalführung sowie die interne IT- Koordination und vertreten die Dienststelle als Mitglied des Informatikausschusses.
- Sie vertreten den Leiter Support bei dessen Abwesenheit.
- Sie führen Business-Analysen im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Dienststelle durch.
- Sie erstellen Analysen und Konzepte und überprüfen die Prozesse hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten.
- Sie erstellen und überwachen das IT-Budget der Dienststelle in Zusammenarbeit mit den Applikationsverantwortlichen sowie der IT der Sicherheitsdirektion.
- Sie gewährleisten in enger Zusammenarbeit mit den internen Dateneignern sowie dem IT-Sicherheitsbeauftragten der Direktion die Datenintegrität sowie -sicherheit auf der Dienststelle.
- Sie leiten Projekte der Dienststelle und arbeiten in Projekten der Direktion und des Kantons mit, zudem führen Sie das Projekt-Portfolio-Management der Dienststelle.
- Sie beraten und unterstützen die Leitung sowie die weiteren Linienkader hinsichtlich IT-Entwicklungen, HERMES Grundlagen
Ihr Hintergrund
- Sie verfügen über einen Bachelor in Betriebsökonomie (FH, Uni) mit Major/Vertiefung Digitalisierung/IT oder über eine ähnliche Ausbildung.
- Sie verfügen über zwei Jahre Berufserfahrung in einer verwandten Funktion und bringen Verständnis für Abläufe und Anforderungen der internen Kunden sowie idealerweise bereits Führungserfahrung mit.
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten Denken und haben eine schnelle Auffassungsgabe.
- Sie sind eine äusserst integre, ehrliche und loyale Persönlichkeit.
- Ihre mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch ist absolut stilsicher und einwandfrei.
- Sie verstehen sich als Teamplayer/in in einem interdisziplinären Umfeld.
- Sie besitzen einen Führerausweis Kategorie B sowie von Vorteil ein eigenes Fahrzeug (für gelegentliche geschäftliche Fahrten).
- Erfahrungen mit HERMES sowie eine entsprechende Ausbildung sind von Vorteil (z.B. Foundation oder Advanced).
Für Fragen zur Stelle
Björn Böhi
Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support
061 552 45 62
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Björn Böhi
Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support
061 552 45 62
Zivilrechtsverwaltung
Die Zivilrechtsverwaltung Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts und ist Teil der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft. Die Dienststelle erbringt die Dienstleistungen des Grundbuchamtes, des Handelsregisteramtes, der behördlichen Teile des Erbrechts, des Betreibungs- und Konkursamtes, des Zivilstandswesens sowie bezüglich der Adoptionen und Namensänderungen.
Das Betreibungs- und Konkursamt vollzieht die Betreibungs- und Konkursverfahren und erteilt auf Gesuch hin Gläubigern, Schuldnern sowie anderen Berechtigten Auskünfte aus dem Betreibungs- und Verlustscheinregister.
Der Support erledigt als Stabsstelle der Dienststellenleitung sämtliche kaufmännischen und lnfra strukturdienstleistungen der Zivilrechtsverwaltung, namentlich im Finanz- und Personalwesen, IT und Digitalisierung sowie in organisatorischen Fragen.
