Sachbearbeiter/in Kurzarbeit- / Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung 80 - 100 %
Date de publication :
04 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Sachbearbeiter/in Kurzarbeit. Un rôle clé au sein de la Arbeitslosenkasse du Luzern.
Tâches
- Vérifiez et complétez les demandes d'indemnisation de manière autonome.
- Calculez les droits et le montant des prestations à verser.
- Fournissez des informations précises aux assurés et parties prenantes.
Compétences
- Formation commerciale complétée avec expérience en assurances.
- Compétences analytiques et maîtrise des outils informatiques.
- Excellente expression orale et écrite, flexibilité et service.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Kurzarbeit- / Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung 80 - 100 %
Der Bereich Arbeitslosenkasse des Kantons Luzern ist für den Vollzug übertragener Aufgaben durch das Bundesgesetz für die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) zuständig. Zur Unterstützung des zuständigen Teams Kurzarbeit-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung suchen wir eine dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
- Du prüfst und vervollständigst eingereichte Anträge auf Kurzarbeit-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung in Zusammenarbeit mit Arbeitgebenden und von Insolvenz betroffenen Arbeitnehmenden.
- Du berechnest Anspruch und Umfang der Leistungen für die Auszahlung.
- Du erstellst Ablehnungs- und Rückforderungsverfügungen.
- Du wirkst beim Verfassen von Einsprache Entscheiden und Vernehmlassungen mit.
- Du erteilst den versicherten Personen und unseren Anspruchsgruppen persönlich, telefonisch sowie schriftlich Auskünfte.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit Berufserfahrung im Bereich der Sozial- oder Privatversicherungen.
- Du hast ein Flair für Zahlen, umfassende IT-Anwenderkenntnisse und die Arbeit mit Gesetzen ist dir vertraut.
- Du bist eine flexible, offene Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten und einer hohen Durchsetzungskraft.
- Zu deinen Stärken zählen Flexibilität, Effizienz, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
- Du hast gute Umfangsformen, bist konflikt- und teamfähig, belastbar sowie freundlich..
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.