Verantwortliche/n Weiterbildungen und Mitgliederbetreuung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Schützenstrasse 42, 9100 Herisau
Die NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz ist der älteste fach- und methodenübergreifende nationale Berufsverband der Komplementärmedizin mit Sitz in Herisau.
Wir suchen zur Ergänzung unseres siebenköpfigen Teams für die Geschäftsstelle in Herisau eine/n
Diese Stelle ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Aufgaben lassen sich in zwei Hauptbereiche gliedern, was Jobsharing möglich macht:
Weiterbildungen (ca. 40%-60%)
Als Fachverband bieten wir zeitgemässe Weiterbildungen (Seminare und Kurse) für unsere Mitglieder und andere Fachpersonen an. In diesem Aufgabenbereich bist du von A-Z für alle Aufgaben zuständig, die mit unseren Seminaren und Kursen anfallen: Du recherchierst zeitgemässe und trendige Weiterbildungsthemen für Fachpersonen, suchst spannende und interessante Referent*innen, schreibst Seminarbeschreibungen, erfasst die Kurse und Seminare im Buchungssystem, kümmerst dich um die Teilnehmenden und die Referent*innen, organisierst Räumlichkeiten, stellst Teilnahmebestätigungen aus, entwickelst diesen Bereich weiter und bringst Ideen ein.
Du hast feine Antennen und weisst, was gerade in der Branche läuft. Dank deines Netzwerks und deiner Begeisterung für die Naturheilkunde und Komplementärtherapie stellst du 2x jährlich ein vielseitiges Seminar- und Kursprogramm zusammen, das begeistert.
Mitgliederbetreuung (40-60%)
Unsere Geschäftsstelle übernimmt alle Aufgaben rund um die Administration und die Kommunikation der NVS und bietet vielseitige Beratungen und Dienstleistungen für die Mitglieder. Du bist innerhalb unseres kleinen Teams erste Stimme bei telefonischen Kontaktaufnahmen, berätst und betreust Mitglieder per Mail und Telefon zu allgemeinen Fragen rund um die Praxistätigkeit und Berufsbildung, triagierst E-Mail-Anfragen, kümmerst dich um allgemeine Sekretariatsaufgaben und unterstützt das Team in allen administrativen und organisatorischen Belangen im Bereich Office Management.
Das bringst du mit
Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenfunktion und fundierte administrative Erfahrung machen dir den Einstieg leicht. Mit deiner Expertise aus einer Aus- oder Weiterbildung im komplementärmedizinischen Bereich bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Mitglieder und weitere Anspruchsgruppen. Du bist Dienstleister*in mit Leib und Seele und arbeitest sehr selbstständig, pragmatisch und lösungsorientiert – eingebettet in ein kleines, interdisziplinäres Team. Der professionelle und versierte Einsatz von Adobe Acrobat und MS Office 365 Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Teams, gehört zu deinen Stärken. Zudem fällt dir der Umgang mit Planungstools, CRM-Systemen und einer Kursverwaltungssoftwares (z.B. TOCCO) leicht. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse runden dein Profil ab.
Wir bieten dir
Wir bieten dir ein erfrischendes, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld, moderne Infrastruktur, Möglichkeit zu Homeoffice, hoher Teamspirit, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben, schöner Arbeitsplatz in Herisau, grosszügige Arbeitsbedingungen und natürlich auch eine den Anforderungen entsprechende Entlöhnung.