Sachbearbeiter Administration Sozialhilfe 60 - 80% (m/w/d)
Date de publication :
04 mars 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Rejoignez Caritas Aargau en tant que Sachbearbeiter Administration Sozialhilfe ! Une opportunité enrichissante vous attend dans un environnement dynamique.
Tâches
- Soutenir l'administration des prestations sociales pour les réfugiés.
- Préparer et envoyer les demandes et décisions administratives.
- Gérer les budgets mensuels et les rapports trimestriels.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en aide sociale requises.
- Compétences en communication et travail autonome essentielles.
- Maîtrise de l'allemand et bonnes connaissances informatiques.
Est-ce utile ?
Sachbearbeiter Administration Sozialhilfe 60 - 80% (m/w/d)
Wir verstärken unser Team! Für den Bereich Flüchtlingsberatung für Gemeinden (FLB) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Administration Sozialhilfe 60 - 80%.
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützt Du unsere Sozialarbeitenden und übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:
- Administrative Unterstützung bei der Fallführung (Anmelden von Sozialversicherungsleistungen, Erstellen von Abtretungserklärungen, Datenerfassung und Ablage usw.)
- Aufsetzen und Versenden von Gesuchen und Verfügungen
- Erstellen der monatlichen Budgets für die geflüchteten und schutzbedürftigen Personen
- Erstellen der Quartalsabrechnungen an die Gemeinden und den Kanton
- Führung der Kasse, Erstellen von Auszahlungsbelegen und Freigabe von Überweisungen
- Rechnungskontrolle und Gesundheitskostenabwicklung
Das bringst Du mit
Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit und hast Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und buchhalterisches Flair. Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen verschiedener Kulturen und schätzt einen lebendigen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz. Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie eine aktive Kommunikation gehören zu Deinen Stärken. Stilsicheres Deutsch und gute IT-Kenntnisse runden Dein Profil ab.
Das bieten wir Dir
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deinen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Du erhältst eine sorgfältige Einführung und darfst auf motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen zählen. Wir bieten Dir attraktive Sozialleistungen und ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima.
Arbeitsort ist Aarau (Nähe Bahnhof). Stellenantritt ist der 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung.
Die Bewerbungsfrist läuft bis am 20. März 2025
Für Fragen steht Dir Isabelle Egger, Bereichsleiterin (jeweils Mo bis Do), E-Mail schreiben, Tel.062 837 07 15, zur Verfügung.
Unsere Website: www.caritas-aargau.ch
Bitte bewerben Sie sich direkt über folgenden Link: Sachbearbeiter Administration Sozialhilfe 60 - 80% (m/w/d)