Sachbearbeitung Rechnungswesen 80 - 100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Stadtplatz 1, 6011 Kriens
Die Stadt Kriens ist eine eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeitenden in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.
Wir suchen für das zentrale Rechnungswesen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als
Direkt der Ressortleiterin Rechnungswesen der Abteilung Finanzdienste unterstellt, sind Sie zusammen mit einer zweiten Mitarbeiterin für folgende Bereiche zuständig:
Ihre Aufgaben:
- Führung der Kreditorenbuchhaltung und Verarbeitung Scanning und Zahlungsläufe
- Stammdatenpflege und finanztechnischer Support an die Abteilungen
- Debitorenbuchhaltung Abacus und Verarbeitung der Zahlungen in die Steuersoftware
- Finanzbuchhaltung, erstellen und buchen von Belegen inklusive Abstimmungen
- Verarbeitung von wöchentlichen und periodischen Fakturierungsläufen
- Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Mithilfe bei den Abschlussarbeiten sowie Projekten der Finanzdienste
- Mithilfe Betreuung Lernende Finanzdienste
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgewiesener Praxiserfahrung im Rechnungswesen
- Gute Informatikkenntnisse, Anwenderkenntnisse der Programme MS Office, Abacus und InnosolvCity von Vorteil
- Bereitschaft und Flexibilität, neue und verändernde Aufgaben zu übernehmen
- Verantwortungsbewusstsein, vernetztes Denken, selbstständige, zuverlässige, exakte und speditive Arbeitsweise
- Ausgeglichene, belastbare, teamfähige und flexible Persönlichkeit
Möchten Sie aktiv in einer dynamischen Abteilung der Stadt Kriens mitarbeiten? Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe in einem motivierten, eingespielten Team sowie fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.