Für unser Payroll-Team suchen wir per 1. April 2025 eine*n Für unser Payroll-Team suchen wir per 1. April 2025 eine*n 80% - 100%
Gemeinsam mit dem Payroll-Team (3er-Team) stellen Sie monatlich eine professionelle sowie termingerechte Lohnverarbeitung für unsere ca. 1000 Mitarbeiter*innen sicher.
Sie unterstützen bei der Bearbeitung der gesamten Sozialversicherungsadministration, einschliesslich der Kontrolle und Abrechnung von AHV, EO, KTG, UVG, BVG, MSE sowie Familienzulagen.
Abwicklung von Krankheit und Unfall via UKA und Polypoint
Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Neueintritten, Mutationen und Austritten inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen
Erste Ansprechperson für Mitarbeiter*innen bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen Fragen sowie Unterstützung bei der Klärung individueller Anliegen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Payroll sind von Vorteil
Grundkenntnisse im Schweizer Lohn- und Sozialversicherungswesen
Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Interesse an HR-Prozessen und -Systemen (NAV, Polypoint, UKA)
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Teamorientierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
Was wir Ihnen bieten
Einstieg in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung und Förderung durch erfahrene Kollegen und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen mit vielen Vergünstigungen
Einen klar definierten Aufgabenbereich mit grosser Eigenverantwortung
Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team