Integrationsfachperson im Bereich Coaching & Integration
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Burgdorf
Résumé de l'emploi
La Stiftung intact est une organisation à but non lucratif innovante.
Tâches
- Accompagner les participants dans leur processus d'intégration.
- Réaliser des coachings individuels avec les bénéficiaires.
- Participer à des ateliers sur la préparation au marché du travail.
Compétences
- Formation solide et expérience en coaching ou dans le social.
- Compétences en accompagnement de personnes en difficulté.
- Maîtrise de l'allemand et des outils Office 365.
Est-ce utile ?
Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht.
Wir suchen am Standort Burgdorf ab sofort oder nach Vereinbarung eine
Integrationsfachperson im Bereich Coaching & Integration, 60-80 %
Deine Aufgaben sind
Begleiten von Programmteilnehmenden als Integrationsfachperson (Dossierführung, Zielformulierung, Führen von Standortgesprächen, Austausch mit den zuweisenden Sozialarbeitenden)
Durchführen von Einzelcoachings mit Teilnehmenden
Coaching von jungen Erwachsenen (<25 J.) in ihrem Berufsfindungsprozess
Nachbetreuung von erfolgreich vermittelten Programmteilnehmenden
Ggf. Mithilfe bei Modulen und Workshops zum Thema "Fit für den Arbeitsmarkt"
Dein Profil
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im sozialen Bereich, idealerweise mit
Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Praxisausbildung. Die Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen gehört ebenso zu deinem Erfahrungsschatz wie die Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund. Der Mensch steht bei dir im Mittelpunkt und die Begleitung unterschiedlichster Menschen bereitet dir
Freude. Deutsch beherrscht du stilsicher und bewegst dich souverän im Office 365. Du bist voller Elan und arbeitest gerne im Team.
Unser Angebot
Wir bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und nachhaltigen Nonprofit-Organisation mit einem engagierten Team und zentralem Arbeitsplatz. Du profitierst von attraktiven Arbeitszeiten, einer angemessenen Entlohnung und wir unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen.
Auskunft
Claudia Buschor, Stv. Bereichsleiterin Zentrale Dienste, 034 423 23 80
Theophil Bucher, Geschäftsführer, 034 552 11 01
Jetzt bewerben
Mehr Infos & Kontakt - wir-bringens.ch
Wir freuen uns auf dich.