Sachbearbeiterin Personal 80% / Fest
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Volketswil
Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einer atraktiven und flexiblen Organisation im Zürcher Oberland suchen wir eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in im Bereich Personal.
Art der Arbeit
In dieser Position übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration, die alle administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden umfasst, mit Ausnahme der Lohnbuchhaltung. Im Bewerbungsmanagement unterstützen Sie aktiv, indem Sie Stelleninserate erstellen, die Terminkoordination übernehmen, Absagen versenden und je nach Eignung und Interesse auch Vorstellungsgespräche führen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Ausbildung der kaufmännischen Lernenden und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Organisation von Mitarbeitendenanlässen, bei denen Sie für die Planung und Umsetzung zuständig sind. Dazu gehört auch die Beschaffung von Personalgeschenken, um den Teamgeist zu stärken und die Wertschätzung für die Mitarbeitenden zu zeigen. Zusätzlich arbeiten Sie an verschiedenen HR-Projekten mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen ein, um den Bereich weiterzuentwickeln.
Je nach Bedarf und Interesse können noch weitere spannende und abwechslungsreiche HR-Aufgaben hinzukommen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Ihre Ideen aktiv in den HR-Bereich einzubringen.
Anforderungsprofil
Um diese Position optimal besetzen zu können, bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personal und Berufsbildner/in mit. Zudem verfügen Sie über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion und haben sich fundierte Fachkenntnisse angeeignet. Idealerweise sind Ihnen die Grundzüge des öffentlichen Personalrechts vertraut.
Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität aus, insbesondere im Bereich Social Media und Digitalisierung, und haben Freude an administrativen Aufgaben. Ihre vertrauensvolle und belastbare Persönlichkeit sowie Ihre hohe Sozialkompetenz ermöglichen es Ihnen, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Sie arbeiten selbständig, exakt, strukturiert und zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Für diese Position richten wir uns an eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das Team tatkräftig unterstützt und zur Weiterentwicklung der Personalarbeit beiträgt.
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalbereich und möchten sich in einem spannenden Umfeld weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.), die Sie bitte an Herr Andrea Bonomelli senden: E-Mail schreiben.
In dieser Position übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration, die alle administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden umfasst, mit Ausnahme der Lohnbuchhaltung. Im Bewerbungsmanagement unterstützen Sie aktiv, indem Sie Stelleninserate erstellen, die Terminkoordination übernehmen, Absagen versenden und je nach Eignung und Interesse auch Vorstellungsgespräche führen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Ausbildung der kaufmännischen Lernenden und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Organisation von Mitarbeitendenanlässen, bei denen Sie für die Planung und Umsetzung zuständig sind. Dazu gehört auch die Beschaffung von Personalgeschenken, um den Teamgeist zu stärken und die Wertschätzung für die Mitarbeitenden zu zeigen. Zusätzlich arbeiten Sie an verschiedenen HR-Projekten mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen ein, um den Bereich weiterzuentwickeln.
Je nach Bedarf und Interesse können noch weitere spannende und abwechslungsreiche HR-Aufgaben hinzukommen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Ihre Ideen aktiv in den HR-Bereich einzubringen.
Anforderungsprofil
Um diese Position optimal besetzen zu können, bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personal und Berufsbildner/in mit. Zudem verfügen Sie über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion und haben sich fundierte Fachkenntnisse angeeignet. Idealerweise sind Ihnen die Grundzüge des öffentlichen Personalrechts vertraut.
Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität aus, insbesondere im Bereich Social Media und Digitalisierung, und haben Freude an administrativen Aufgaben. Ihre vertrauensvolle und belastbare Persönlichkeit sowie Ihre hohe Sozialkompetenz ermöglichen es Ihnen, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Sie arbeiten selbständig, exakt, strukturiert und zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Für diese Position richten wir uns an eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das Team tatkräftig unterstützt und zur Weiterentwicklung der Personalarbeit beiträgt.
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalbereich und möchten sich in einem spannenden Umfeld weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.), die Sie bitte an Herr Andrea Bonomelli senden: E-Mail schreiben.