CFO 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Burgdorf
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist die Marke für hochwertige Arbeits-, Sicherheits- und Schutzbekleidung.
Am Hauptsitz im Herzen des Emmentals bieten die Mitarbeitenden der ALBIRO AG Design, Entwicklung, Logistik, IT, Beratungen und individuelle Corporate Fashion Lösungen für funktionelle und sportive Arbeitsbekleidung an. Die Mitarbeitenden legen bei der täglichen Arbeit grossen Wert auf eine rasche, korrekte und genaue Abwicklung ihrer Arbeiten rund um die Arbeitsbekleidung. Die Arbeitsbekleidung wird in vier eigenen oder exklusiven Produktionswerken in Europa nach vorbildlichen sozialen und ökologischen Standards nachhaltig produziert.
Deine Rolle:
Als CFO übernimmst du die finanzielle Führung der Unternehmensgruppe und verantwortest eine effiziente Steuerung aller finanziellen Prozesse. Mit strategischem Weitblick sorgst du für eine nachhaltige finanzielle Stabilität und unterstützt das Management in allen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen.
Deine Verantwortung:
-
Du erstellst und verantwortest den konsolidierten Monats- und Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER.
-
Du überwachst und verantwortest die Abschlüsse der Tochtergesellschaften.
-
Du leitest die Budgetierung der Gruppe und überprüfst die Budgetierung der Tochtergesellschaften.
-
Du steuerst das Liquiditätsmanagement und übernimmst das Controlling der Gruppe anhand relevanter Kennzahlen.
-
Du pflegst Kontakte zu Banken, Versicherungen, Revisionsstellen und Brokern.
-
Du verantwortest die IT-Infrastruktur der Gruppe und überwachst IT-Projekte.
-
Du führst und entwickelst Mitarbeitende in deinem Bereich.
Deine Qualifikationen:
-
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit einer Weiterbildung an einer höheren Fachhochschule im Bereich Finanzen oder ein Studium in Betriebswirtschaft.
-
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling mit.
-
Du hast Führungs- und Projekterfahrung.
-
Du kennst das Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrecht und hast Erfahrung mit grenzüberschreitenden Lieferketten.
-
Du sprichst Deutsch und Französisch fliessend, Englisch ist ein Plus.
-
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und BI-Tools.
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Burgdorf
Kontakt
Judith Priebe,
+41443852125