Compliance Manager 60-80% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zug
Swiss Prime Site Solutions entwickelt massgeschneiderte Dienstleistungen und Anlageprodukte für Drittkunden im Immobiliensektor. Als Asset Manager ist es unser Ziel, unabhängig vom Anlageumfeld solide und attraktive Erträge mit tiefem Risiko zu erwirtschaften. Swiss Prime Site Solutions ist eine Gruppengesellschaft von Swiss Prime Site.
Zur Unterstützung des Legal & Compliance Teams an unserem Hauptsitz in Zug suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung in der anspruchsvollen Funktion als Compliance Manager 60-80 %:
Hauptaufgaben:
- Zuständigkeit für die Compliance Aufgaben der Swiss Prime Site Solutions AG (SPSS)
- Unterstützung und teilweise Stellvertretung des Head Legal & Compliance SPSS und Zusammenarbeit mit diversen operativen und administrativen Stellen und Kontrollfunktionen innerhalb der SPSS und der SPS Gruppe
- Erstellen und Pflege von Weisungen und Prozessen sowie Überwachung der Einhaltung derselben, insbesondere mittels Durchführung von regelmässigen Prüfungen, sowie Umsetzung entsprechender Massnahmen
- Prüfung von Gremien-Anträgen und Publikationen (z.B. Geschäftsberichte, Emissionsunterlagen, etc.) auf Übereinstimmung mit Vorgaben
- Teilnahme an Kommissionssitzungen
- Überwachung der Gesetze und Regulatorien hinsichtlich Veränderungen (in Zusammenarbeit mit externen Beratern) sowie Umsetzung derselben innerhalb der SPSS
- Von Zeit zu Zeit Organisation und Teilnahme an internen Schulungen
- Mitarbeit am Compliance-Kontrollplan und Umsetzung desselben
- Unterstützung beim Reporting für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
- Mitarbeit bei Projekten (z.B. Mitarbeit an der Ausgestaltung des IKS, betriebliche Prozesse, etc.)
- Beratung und Bearbeitung von internen Anfragen zu verschiedenen Themen aus dem operativen Business
- Mitarbeit bei Projekten im Bereich Compliance innerhalb der SPS-Gruppe
- Kontaktperson für FINMA, Revisoren und weitere externe Stellen
- Gegebenenfalls Unterstützung interner Rechtsdienst
Anforderungen und Eigenschaften:
- Ausbildung im Bereich Compliance
- Erfahrung in Compliance Tätigkeiten in einem Finanzinstitut sowie im Umgang mit regulatorischen Anforderungen (FINMA, KAG, FIDLEG, KKV, GwG, etc.) und Themen wie CoC, Reputation, Da-tenschutz usw.
- Erfahrung im Erstellen von Weisungen, Analysen und Testings
- Grundkenntnisse in Asset Management- und Immobilien-Prozessen von Vorteil
- Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken und präziser Arbeitsstil
- Fähigkeit, komplexe Themen einfach, verständlich und empfängergerecht zu vermitteln
- Unternehmerisches Denken sowie Interesse und Freude am und Verständnis für das operative Business
- Offen für verschiedene Menschen und Sachverhalte, pragmatisch, durchsetzungsfähig
- Gewohnt, in vertraulichem Arbeitsumfeld zu arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil
Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in ein zukunftsorientiertes Umfeld einbringen und aktiv an der Entwicklung der Gruppe mitwirken? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post sowie Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden können.