Steuerexperte/Steuerexpertin (mit Aussicht auf Partnerschaft)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bellerivestrasse 5, 8008 Zürich
Wir sind ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen, welches in den Bereichen Finanz- und Pensionierungsplanung, Steuern, Treuhand und Vermögensverwaltung spezialisiert ist.
Als Nachfolger/in unseres langjährigen Steuerjuristen und Partner, suchen wir nach Vereinbarung eine kundenorientierte und vielseitige Persönlichkeit als:
Ihre Aufgaben
- Mandatsleitung der Steuermandate unserer Schweizer Kundschaft
- Erstellung von Steuererklärungen (NP, JP) und Grundstückgewinnsteuererklärungen
- Prüfung von Steuerveranlagungen, Steuerrechnungen, Steuerausscheidungen, Beantworten von Steuerauflagen und Führen von Einspracheverfahren
- Beratung unserer Kundschaft in Steuerfragen (Pensionierungs-, Ehe- und Erbrechtsberatung von Vorteil)
- Kommunikation mit Ämtern und Behörden
- Überwachung von Fristen und Terminen
- Fachliche Unterstützung und Anlaufstelle für die internen Finanzplaner
- Mitverfolgung der Entwicklungen in verwandten Gebieten wie internationales Steuerrecht, Unternehmenssteuerrecht, Finanzmarktrecht
- Schulungs- und Referatstätigkeiten
Ihr Profil
- Dipl. Steuerexperte / dipl. Steuerexpertin oder abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit fachspezifischer Weiterbildung im Schweizer Steuerrecht
- Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung als Mandatsleiter in einer Steuerkanzlei, einer Beratungs- oder Treuhandgesellschaft mit Schwerpunkt Schweizer Steuerkunden
- Nachgewiesene Erfahrung in der praktischen Umsetzung von rechtlichen und steuerlichen Konzepten, Strategien oder Richtlinien
- Nachweisliche Stärke in der Akquise und in der langfristigen Kundenbetreuung
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil
- Strukturiert, flexibel, verantwortungsbewusst, kommunikativ und verhandlungssicher.
- Freundliches und verbindliches Wesen mit ausgezeichneten Umgangsformen. Gepflegte Erscheinung.
- Hohes Mass an Leistungsbereitschaft, Sorgfalt und Genauigkeit
- Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Aktiv an fachlicher Weiterbildung interessiert
- Stilsichere, adressatengerechte mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil
- Versiert im Umgang mit MS-Office, Dr. Tax, TaxWare
Bei Schwarz & Partner Finanzkonsulenten AG arbeiten Sie in einem professionellen und kollegialen Umfeld. Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Nebst attraktiven Arbeitsbedingungen bieten wir unseren Mitarbeitenden ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr neuer Arbeitsort befindet sich im Zürcher-Seefeld mit Blick auf den See.
Spricht Sie diese spannende Herausforderung an? Frau Muege Schwarz, Leiterin Finanzen & Administration freut sich auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Cosimo Schwarz, Geschäftsführer per E-Mail an E-Mail schreiben
Contact
- Muege SchwarzLeiterin Finanzen & Administration