HR-Assistentin 40 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 février 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Tannackerstrasse 7, 3302 Moosseedorf
Der Kanton Bern geht neue Wege. Mittels Subjektfinanzierung können Menschen mit einer Beeinträchtigung künftig freier ihr Leben gestalten. Die Stiftung Tannacker ist bei den ersten Institutionen dabei. Deshalb wenden wir uns mit dieser Ausschreibung ganz besonders an Personen, welche diese erfreuliche Entwicklung mitgestalten möchten. In der Stiftung Tannacker wohnen und arbeiten an mehreren Standorten erwachsene Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung. Wer in der Stiftung Tannacker wohnt und arbeitet, nimmt möglichst kompetent, selbstbestimmt und eigenverantwortlich an normalisierten Lebenssituationen teil. Unserer fachlichen Haltung liegt ein «Teilhabe-Konzept» gemäss UNO-Behindertenrechtskonvention zugrunde.
Der Bereich Zentrale Dienste umfasst das Personal- und Finanzwesen, sowie die IT und die Administration. Als Teamergänzung suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine*n
HR-Assistent*in 40 %
Deine Aufgaben
- Administrative Unterstützung des HR-Teams
- Mitverantwortung für eine effiziente Personaladministration
- Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
- Situative Stellvertretung von Kolleg*innen
- Mitarbeit bei Projekten
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung
- Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung als HR-Assistent*in und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich HR sammeln
- Du bist absolut zuverlässig, belastbar und zahlenaffin
- Selbstständiges und exaktes Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise hast du bereits mit Abacus gearbeitet
- Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit sensiblen Daten
Wir bieten
- Eine anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- Eine sorgfältige Einarbeitung, interne Weiterbildungen, sowie Sozialberatung für Mitarbeiter*innen
- Gute ÖV-Anbindungen und kostenlose Parkplätze, sowie günstige Verpflegungsmöglichkeiten
- Das Gehalt erfolgt in Anlehnung an die Richtpositionsumschreibung der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail. Bewerbungen von Personen mit einer Beeinträchtigung sind willkommen.
Für Fragen oder weitere Informationen steht dir Pinkan Ravenska, HR-Leiterin unter 031 858 01 61 gerne zur Verfügung.