Specialist Accounting and Controlling (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Annonce expirée
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Robert Mathys Str. 5, 2544 Bettlach
Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopädischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.
Specialist Accounting and Controlling (m/w/d) 100%
100%, Festanstellung
Die Mathys AG, ein Unternehmen der Enovis-Gruppe, ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen in der Medizintechnik. Seit Jahrzehnten stehen wir für Qualität, Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Weiterentwicklung. Unser Standort in Bettlach befindet sich aktuell in einer laufenden Reorganisation im Zuge der Integration in den Enovis-Konzern.
Um unser Finanzteam in dieser Phase zu verstärken, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, zahlenaffine Persönlichkeit für eine Anstellung als Specialist Accounting and Controlling (m/w/d) 100%.
Haben Sie eine Leidenschaft für Zahlen und Prozesse? Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und in einem sich wandelnden Umfeld mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
In dieser vielseitigen Rolle sind Sie eine wichtige Stütze im Finanzbereich und übernehmen unter anderem folgende Tätigkeiten:
- Führung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Rechnungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Workflows für Rechnungsfreigaben und Zahlungen
- Direkter Austausch mit der Einkaufsabteilung bei Unklarheiten oder Fragen zu Rechnungen
- Vorbereitung und Durchführung regelmässiger Zahlläufe
- Unterstützung von Controlling Prozessen innerhalb der Mathys AG (Forecasting, Budgetierung)
- Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben, inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach US-GAAP und OR
- Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Unterstützung bei Finanzprojekten im Rahmen der Reorganisation
Wir suchen eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund:
- Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder vergleichbar)
- Erste Controlling-Erfahrungen von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (Erfahrung mit Finanzmodulen von Vorteil)
- Einwandfreie Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Analytisches Denken, präzise Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
- Dienstleistungsorientierung und adressatengerechte Kommunikation
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität, um sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten
- Bereitschaft, auch weiterführende Aufgaben innerhalb des Finanzteams zu übernehmen
Senior Human Resources Manager
Tel: +41 32 644 17 85