Arbeitsmarktinspektorin / einen Arbeitsmarktinspektor 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Seftigenstrasse 41, 3007 Bern
Die Arbeitsmarktkontrolle Bern (www.amkbe.ch) hat im Auftrag des Kantons Bern und der Sozialpartner Lohn- und Sozialdumping und Schwarzarbeit in allen Branchen im Kanton Bern zu bekämpfen.
Daher suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Ihre Aufgaben
- Verantwortung im Aussendienst für den erfolgreichen Vollzug der Schwarzarbeitskontrollen sowie Kontrollen der Einhaltung von Arbeits- und Lohnbedingungen ohne allgemein verbindlich erklärten Gesamtarbeitsvertrag und den flankierenden Massnahmen zur Personenfreizügigkeit.
- Durchführung von Kontrollen auf Baustellen und in Betrieben im ganzen Kanton. Befragungen vollziehen und Kontrollrapporte erstellen.
- Zusammenarbeit mit Sozialpartnern, Behörden sowie Blaulichtorganisationen.
- Der Arbeitseinsatz kann geringfügig auch an Abenden und Wochenenden erfolgen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, überwiegend im Bereich Ermittlung oder Vollzug von gesetzlichen Bestimmungen.
- Fachkenntnisse im Ausländer-, Arbeits- und /oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil.
- Stilgerechte Korrespondenz zur Erstellung der schriftlichen Rapporte sowie dem Kontakt mit Kunden und Partnern. Professioneller Umgang und mündliche Fremdsprachenkenntnisse bei Personenbefragungen.
- Sie sind mindestens 25 Jahre alt und im Besitz eines Führerausweises.
- Die Funktion erfordert eine hohe Sozialkompetenz, Engagement, Flexibilität und eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise; Teamspirit
- Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ und bringen das nötige Fingerspitzengefühl in einem anspruchsvollen Umfeld mit.
- Das Beherrschen der gängigen Informatikanwendungen ist unabdingbar; Interesse an der Anwendung und Umsetzung neuer Technologien.
Wir bieten
- Neben einer vielseitigen und selbstständigen Tätigkeit bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Bern.
- Der Hauptsitz der AMKBE befindet sich in Bern, zur Hauptsache sind Sie jedoch mit einem Dienstfahrzeug in der durch Sie zu kontrollierende Region des Kantons Bern unterwegs.
Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 30. April 2025 an: Arbeitsmarktkontrolle Bern, zHd. Geschäftsführung, Seftigenstrasse 41, 3007 Bern oder per Mail
an E-Mail schreiben
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung via Zentrale 031 381 57 20 (Frau U. Boschung) oder an den Präsidenten AMKBE, J. Hostettler, 079 651 23 43