Immobilienbewirtschafter*in Stadtkreise 11 & 12
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich bewirtschaftet rund 9900 Wohnungen und 1000 Gewerberäume. Wir vermieten die Wohnungen nach dem Prinzip der Kostenmiete als zahlbaren Wohnraum, achten auf eine sozial durchmischte Mieterschaft und tragen mit den Gewerbeflächen zur guten Versorgung der Quartiere mit Waren und Dienstleistungen bei. Hinzu kommen Immobiliengeschäfte sowie die Bewirtschaftung der städtischen Landreserven und Baurechte.
Zur Unterstützung unseres Teams, das im Bereich «Bewirtschaftung Wohnen & Gewerbe» für Liegenschaften in den Stadtkreisen 11 und 12 zuständig ist, suchen wir eine*n erfahrene*n Immobilienbewirtschafter*in, die zudem für eine intakte Wohnkultur in einem multikulturellen Umfeld verantwortlich ist. Ihre Freude an baufachlichen Themen können Sie als Nutzervertreter*in in künftigen Bauprojekten einbringen.
Immobilienbewirtschafter*in Stadtkreise 11 & 12, 100 %
Aufgaben
- Vermietung und Bewirtschaftung inkl. Abnahmen und Übergaben bei Mieterschaftswechseln sowie Behandlung von Mieterschaftsanliegen
- Verantwortung für eine intakte Wohnkultur in einem multikulturellen Umfeld
- Umsetzung der Zweckerhaltungsvorschriften bei subventionierten Wohnungen
- Überwachung der Kostendeckung, Neufestsetzung von Mietzinsen, Mietzinskalkulationen und Aufbereitung von Mietzinsanpassungen
- Unterhaltsplanung und Budgetierung inkl. Abschliessen von Dienstleistungs- und Service verträgen
- Mitwirkung bei Projektentwicklungen in Bezug auf die Betreiber- und Nutzerbedürfnisse
- Fachliche Führung einer Assistenz inkl. der Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgespräche
Profil
- Fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften
- Eidg. Fachausweis in Immobilienbewirtschaftung
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Gute Kenntnisse in Mietrecht und Erfahrung in Bauprojekten mit Wieder- und/oder Erstvermietung
- Selbständige Arbeitsweise und solide Informatik Anwenderkenntnisse, von Vorteil auch mit SAP
- Kontaktfreudigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Renata Muotri, Teamleiterin Immobilienbewirtschaftung Stadtkreise 11 & 12, Tel. 044 412 53 72.
Referenz-Nr.: 44955