Leiterin / Leiter Hauswirtschaft
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Badstrasse 55, 5116 Schinznach Bad
Zusammen weiterkommen. Kompetent. Persönlich. Unkompliziert.
aarReha Schinznach ist eine führende Institution im Bereich Rehabilitation. Sie führt je ein Zentrum in Schinznach, Zofingen und Windisch. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 410 Mitarbeitende.
Das Zentrum in Schinznach, ausgerichtet auf muskuloskelettale, geriatrische und internistische Rehabilitation, bietet stationäre wie ambulante Leistungen an. Rund 123 Betten stehen den Patientinnen und Patienten in allen Versichertenklassen zur Verfügung.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Führungs- und organisatorische Aufgaben, ca. 60%
- Weiterentwicklung und Prägung unserer Hauswirtschaft mit Sicherstellung einer professionellen Dienstleistung in allen Bereichen
- Führung, Entwicklung und Weiterbildung des rund 20-köpfigen Teams, inkl. Erstellung der Dienstpläne und Sicherstellung der Betreuung der Lernenden
- Administrative Arbeiten wie Bestellungen, Controlling, Erstellung von Budget und Dokumentationen, Systempflege usw.
- Regelmässiger Austausch mit den interdisziplinären Anspruchsgruppen
- Überwachen und Einhaltung der Hygienevorschriften, Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit
- Organisation und Koordination von Grundreinigungen und externen Reinigungsaufträgen
- Koordination mit externer Wäscherei sowie Sicherstellung des internen Wäscheprozesses
- Mitarbeit in oder Leitung von Projekten
Aktive Unterstützung des Hauswirtschaftsteams an der Front, ca. 40% bei einem 100% Pensum
- Allgemeine Reinigungsarbeiten in den Patientenzimmern und öffentlichen Bereichen
- Arbeiten in der hausinternen Wäscherei
- Roomservice mit Getränkeservice und Minibar
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
- Grundausbildung (EFZ) und Weiterbildung (Fachausweis) im Bereich Hotellerie, Hauswirtschaft oder Facility Management
- Einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung von interkulturellen Teams zwingend
- Führungsweiterbildung oder Bereitschaft, eine solche zeitnah zu absolvieren
- Ausgewiesene Erfahrung in administrativen Arbeiten
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie grosses Organisationstalent
- Gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
- als Networker/in Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Als Arbeitgeber punkten wir mit:
- 27 Tage Ferien
- Mittagessen für CHF 8.00
- Flexible Planung der eigenen Arbeitseinsätze
- Vereinzelte Wochenendeinsätze sind willkommen, aber nicht zwingend
- Mitarbeiter-App
- Privat-Deckung Unfallversicherung
... und vieles mehr: aarreha.jobs
Haben Sie Fragen?
Patrik Spiess, Leiter Facility Management, beantwortet diese gerne unter 056 463 85 50.
