Sachbearbeiter*in administrative Fallführung 80-100%, Kollektivunterkunft Triemli
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Sachbearbeiter*in administrative Fallführung 80-100%, Kollektivunterkunft Triemli
Wir vergrössern unser Team der städtischen Kollektivunterkunft Triemli . Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Betreuung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie prüfen, klären ab und stellen den Anspruch auf wirtschaftliche Sozialhilfe gemäss dem Sozialhilfegesetz und der Asylfürsorgeverordnung sicher.
- Sie verantworten die monatlichen Auszahlungen an die Klient*innen sowie den Finanzfluss gemäss Kompetenz.
- Sie machen Rechtsansprüche gegenüber Dritten geltend, gemäss dem Grundsatz der Subsidiarität.
- Sie nehmen allgemeine und fachliche Anliegen der Klient*innen entgegen, erteilen Auskünfte oder leiten diese an die zuständigen Personen oder Fachstellen weiter.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
- Berufserfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Sozialhilfe, Asylwesen, Sozialhilferecht und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
- Administrative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise
- Adressatengerechtes und überzeugendes Auftreten, hohe Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Wahlweise Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
- Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing und Mobile Abos
Ihr Arbeitsort
Birmensdorferstrasse 493, 8055 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Sandra Cabaco
Gruppenleiterin
T 044 415 70 49
und
Adelina Krasniqi
Gruppenleiterin
T 044 415 70 30
stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Doro Sacchi
HR Recruiting Partner*in
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.