Verantwortliche/r Grossspenderinnen und Grossspender-Fundraising (60-80 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Adligenswilerstrasse 15, CH-6002 Luzern
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Verantwortliche/r Grossspenderinnen und Grossspender-Fundraising (60-80 %)
Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Mittelbeschaffung für die Projekte von Caritas Schweiz im In- und Ausland. Dabei fokussiert sich das Team Private Fundraising auf die Kommunikation mit privaten Spenderinnen und Spendern und trägt wesentlich zur soliden Finanzierung der Projekte bei. Für die Erweiterung des Teams suchen wir nun eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.
Ihre Aufgaben
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin zuständig für die Entwicklung und Betreuung der Grossspenderinnen und Grossspender.
- Im persönlichen und schriftlichen Kontakt pflegen Sie systematisch die Beziehungen zu Grossspenderinnen und Grossspendern. Zudem treten Sie im Rahmen von Anlässen, die Sie organisieren und moderieren, in direkten Austausch mit ihnen.
- Sie identifizieren potenzielle neue Grossspenderinnen und Grossspender und entwickeln gezielte Marketingmassnahmen zur langfristigen Bindung an Caritas Schweiz.
- Sie erteilen kompetent Auskunft zu Möglichkeiten der Projektunterstützung.
- In Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen schreiben Sie Finanzierungsanträge und Projektberichte.
- Gemeinsam mit Ihrer Kollegin entwickeln Sie das Grossspenderinnen und Grossspender-Fundraising kontinuierlich weiter.
Unsere Anforderungen
In dieser Rolle sind Sie eine wichtige Botschafterin oder ein wichtiger Botschafter für Caritas Schweiz. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und gehen unvoreingenommen auf Menschen zu. Mit Ihrem professionellen und authentischen Auftreten überzeugen Sie in Verhandlungen. Sie agieren auch in komplexen Konstellationen von Anspruchsgruppen souverän. Im persönlichen Gespräch zeichnen Sie sich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen und Ihr Gespür für aktives Zuhören aus. Es bereitet Ihnen keine Mühe, vor 100 Personen zu sprechen und gezielt Networking zu betreiben. Zu Ihren Stärken gehören das strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeiten sowie organisatorisches Geschick. Sie sind es gewohnt, selbstständig und im Team zu arbeiten. Sie pflegen eine stilsichere, präzise Sprache und das Schreiben von Texten bereitet Ihnen Freude. Sie sind bereit, gelegentlich unregelmässige Einsätze zu übernehmen.
Für Ihre Aufgabe bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
- Mind. vier Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer NGO oder in der Privatwirtschaft
- Einen Hochschul- oder gleichwertigen Abschluss
- Fundierte Kenntnisse im Key Account Management
- Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch. Sie beherrschen die jeweils andere Sprache sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift.
Arbeitsort ist Luzern, 50 % des Pensums im Homeoffice möglich.
Arbeitsbeginn: 01.08.2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Nicole Lehnherr, Co-Abteilungsleiterin Fundraising + Marketing, Telefon +41 41 419 22 90.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 11.04.2025 über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn: 01.08.2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Nicole Lehnherr, Co-Abteilungsleiterin Fundraising + Marketing, Telefon +41 41 419 22 90.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 11.04.2025 über das Online-Portal.
Seite drucken
Seite weiterempfehlen