Leiter*in Payroll (m/w/d)
Vebego AG
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Zurich en tant que Leiter*in Payroll. Opportunité dynamique avec un excellent environnement de travail.
Tâches
- Assurez la gestion précise des salaires de 6000 employés.
- Dirigez une équipe de 6 personnes en traitement des salaires.
- Optimisez les processus de paie et collaborez avec la direction.
Compétences
- Formation en ressources humaines ou en assurances sociales requise.
- Excellentes compétences en analyse et en résolution de problèmes.
- Maîtrise des outils informatiques et d'Abacus indispensable.
Est-ce utile ?
Leiter*in Payroll (m/w/d)
Arbeitsort:Zürich
Pensum:100%
Arbeitsbeginn:Sofort oder nach Vereinbarung
Abteilung:Kaufmännische Berufe / Marketing / IT
Deine Aufgaben
- Sicherstellung der korrekten und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung (Monats- und Stundenlöhne, Aushilfen etc.) inkl. Jahresabschluss für ca. 6000 Mitarbeitende
- Operative und administrative Verarbeitung der Saläre sämtlicher Kader-Mitarbeitenden und des kaufmännischen Personals
- Führung des Payroll Teams (6 MA)
- Zuständig für die berufliche Vorsorge (Anmeldungen, Mutationen, Abmeldungen)
- Bearbeitung von Unfall-, Krankheits- und Mutterschaftsabsenzen, Quellensteuerabrechnungen etc.
- Erstellung von aussagekräftigen Reportings sowie Erledigung von Controllingaufgaben
- Aktive Steuerung und Mitarbeit in verschiedenen HR-Prozessen
- Beratung des Managements in diversen salärtechnischen Fragen sowie enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern
- Ansprechpartner für diverse externen Stellen wie Behörden, Ämter, Sozialversicherungen etc.
- Optimierung und Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse
- Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau/mann oder HR Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis oder eine äquivalente höhere Ausbildung im Lohnwesen sowie fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
- Mehrjährige fundierte Payroll-Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vergleichbarer Grösse sowie in sehr vielfältigen Payroll-Themen, idealerweise Erfahrung mit GAV
- Führungserfahrung und konkrete Erfahrung in der aktiven Mitarbeit in Payroll-Projekten
- Fundierte Abacus-Kenntnisse, hohe IT- und Systemaffinität sowie ausgezeichnete Excelkenntnisse
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungs- und Umsetzungsstärke
- Belastbare und integre Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
- Fähigkeit, in schnelllebigem Umfeld zu überzeugen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Dafür stehen wir, dazu verpflichten wir uns – heute und in Zukunft.
Dein Kontakt aus dem HR
Sandra Giordano
HR Business Partner
+41 43 322 94 36
Kontakt LinkedIn
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Contact
Vebego AG