Administration Spendenmanagement (M/W/D) Befristet: 40% - 80% bis Ende 2025 / 40% - 60% bis Ende 2026
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :40 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürichbergstrasse 221, 8044 Zürich
Der Zoo Zürich ruft! Naturschutzzentrum. Lebensraum für 6´000 Tiere. Gastgeber. Und Arbeitgeber auf Augenhöhe. Auch Ihrer?
Im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung der Abteilungsleitung Spendenmanagement im Bereich Marketing & Edukation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit in der Position als
In dieser Funktion unterstützen Sie in der systematischen Beschaffung von Spendengeldern in der Schweiz und den umliegenden Ländern, zwecks Finanzierung der im Entwicklungsplan definierten Zoo-Bauten und globalen Naturschutzprojekte. Von Vorteil bringen Sie für die Tätigkeit das Verständnis für ein proaktives Beziehungsmanagement im Umgang mit Stiftungen und Donatoren im Privatsektor mit.
Was Sie tun:
- Diverse administrative Tätigkeiten im Spendenmanagement des Zoo Zürich und für zoozugehörige Vereine
- Ausarbeitung von personalisierten Spendengesuchen für Stiftungen und Donatoren
- Organisation und Präsenz bei Spendenanlässen im Zoo
- Unterstützung bei der Umsetzung der strategischen Jahresplanung inkl. Erfolgskontrolle
Was Sie mitbringen:
Sie sind eine strukturierte, engagierte, kontaktfreudige und erfolgsorientierte Persönlichkeit und Ihr Engagement haben Sie dem Naturschutz verschrieben. Sie kommunizieren mit Leidenschaft und können mit unterschiedlichen Interessenvertreter*innen angemessen diskutieren. Weiter bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Spendenmanagement und Kommunikation/Marketing von Vorteil
- Sie verstehen den Umgang mit Kunden und Gästen und verfügen über einen entsprechenden Auftritt
- Kreatives Gespür für die Gestaltung ansprechender Präsentationen sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch von Vorteil
- Strukturierte, genaue und organisierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Es erwartet Sie an einem nicht alltäglichen Arbeitsort eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit, bei der Sie aktiv den Zoo der Zukunft mitentwickeln. Ein entsprechendes Salär sowie gut ausgebaute Sozialleistungen ergänzen das Angebot.
Wenn Sie eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Umfeld suchen und ihre kollegialen Fähigkeiten in einem motivierten Team einbringen möchten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung per E-Mail bis am 21. Februar 2025 an Zoo Zürich AG, Human Resources Management, E-Mail schreiben
Contact
- Martina SchennachHRM Bereichsverantwortliche