Mitarbeiter/-in Kanzlei mit Hauptsprache Deutsch
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kreuzackerstrasse 12, 9000 St. Gallen
St. Gallen | 80-80%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Administratives Führen der Beschwerdeverfahren
- Bearbeiten von juristischen Texten
- Erstellen und Ausfertigen von Verfügungen und anderen Schriftstücken nach Vorlage oder nach Weisung
- Unterstützen der Richter/innen und Gerichtsschreibenden bei vielfältigen administrativen Arbeiten
- Gewährleisten der Fristenkontrolle von laufenden Verfahren
Das macht Sie einzigartig
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Advokatur, Gericht oder Verwaltung
- Eigenverantwortliche, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
- Vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Haupt- und Arbeitssprache Deutsch (stilsicher), gute Italienischkenntnisse
Auf den Punkt gebracht
Sie sorgen mit Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein und Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise für eine einwandfreie Administration in der Kanzlei der Abteilung II des Bundesverwaltungsgerichtes.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Das Bundesverwaltungsgericht mit Sitz in St. Gallen behandelt Beschwerden, die gegen Verfügungen von Bundesbehörden erhoben werden. Die Mehrheit seiner Urteile wird abschliessend entschieden, und von den beim Bundesgericht anfechtbaren wird nur eine Minderheit weitergezogen. Die hohe Akzeptanz seiner Urteile ist vor allem auf die hohe Qualität und angemessene Behandlungsdauer zurückzuführen. Hierfür bietet es seinen Mitarbeitenden modernste Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und ein dreisprachiges Arbeitsumfeld an.
Zusätzliche Informationen
Bitte beachten Sie, dass es im Falle von Mehrfachbewerbungen innerhalb des Bundesverwaltungsgerichts zu einem Datenaustausch zwischen den an der jeweiligen Bewerbung beteiligten Personen kommen kann. Ihre Daten werden gemäss den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet, mit denen Sie sich durch Zustimmung der Datenschutzerklärung einverstanden erklären.
Fragen zur Stelle
Marina Franchini
Leiterin Abteilungskanzlei II
+41 58 46 52560
Fragen zur Bewerbung
Sine Diagne
Personalbereichsleiterin
+41 58 46 74624