Mitarbeiterin / Mitarbeiter ICT & Digitalisierung (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Weiernstrasse 30, 8355 Aadorf
Die Halag Chemie AG ist der führende Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Desinfektionsprodukte, Systemlösungen und Services für die Ernährungswirtschaft. An unserem Sitz in Aadorf (TG) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und technikaffine Persönlichkeit als 1st-Level Supporter und Systembetreuer unserer IT-Systeme.
Ihre Aufgaben
- 1st-Level-Support für unsere betrieblichen ICT-Applikationen im Büro- als auch im Fertigungsbereich (CRM, ERP, PIM, Kundenportal sowie weitere interne Tools)
- Schnittstellenfunktion zum externen 2nd-Level-Support unserer Systemanbieter
- Erfassung, Analyse, Validierung und Dokumentation von Anforderungen an ICT-Lösungen mittels standardisierter Methoden
- Formulierung funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen für die Entwicklung oder Anpassung von ICT-Systemen und Schnittstellen
- Wahrnehmung von Projektrollenfunktionen für aktuelle und zukünftige Digitalisierungs-vorhaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik oder im kaufmännisch/technischen Bereich mit Weiterbildung in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet
- Erfahrung in der Nutzung, Administration und im Support von ERP- und CRM-Systemen
- Kenntnisse in der IT-System- und Netzwerkadministration und dem Anwendersupport von MS-Office Anwendungen
- Berufserfahrung im Bereich IT-Support
- Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement von Vorteil
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
Ihre Vorteile
- Spannende und vielseitige Aufgaben, bei einem innovativen Zulieferer der Schweizer Ernährungswirtschaft
- Moderne IT-Infrastruktur und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz
- Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen
- Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Gratis Parkplätze verfügbar
Ihr Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über www.fenaco.com (Jobs & Karriere).
Haben Sie Fragen zur Ihrer künftigen Tätigkeit? Dann steht Ihnen Herr Oliver Mews, Leiter ICT Digitalisierung (Tel: 058 433 68 62 oder E-Mail: E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.
Sollten Sie Fragen zu Profil, Anstellungsbedingungen oder zur Erfassung der Bewerbung haben, steht Ihnen unser HR Business Partner, Andreas Niederberger (Tel. 058 433 50 32 oder E-mail: E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.