HEAD OF SCM W/M/D
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Ost Schweiz
Unsere Kundin ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Life Science. Seit Jahrzehnten setzt es auf bewährte natürliche Gesundheitslösungen und ein breites Sortiment. Nachhaltigkeit und Qualität stehen im Fokus, mit biologischen Rohstoffen und umweltschonender Herstellung. Für den Hauptsitz in der Ostschweiz suchen wir eine/n erfahrene/n
Ihre Herausforderungen
Als neuer Head of SCM übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und eingespielten Team von rund 10 Mitarbeitenden die Verantwortung aller Supply Chain-Aktivitäten von der Planung bis zur Auslieferung und deren Weiterentwicklung. Dabei rapportieren Sie direkt an den CEO und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Führung und Weiterentwicklung des Logistikstandorts mit den verschiedenen Abteilungen (Materialwirtschaft, Sales- and Operations Planning, Logistik und Transport)
- Sie stellen die Materialverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Partnern sicher und sorgen somit für die optimale Verfügbarkeit und termingerechte Belieferung der Produkte
- Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die nachhaltige Lagerbewirtschaftung und Inventur
- Permanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungsmassnahmen und SCM-Konzepten
- Leitung von SCM-Projekten und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
- Gezielter und professioneller Einsatz der ERP-, LVS- und TMS-Anwendungen inkl. Weiterentwicklung (Digitalisierung, Automation, Stammdaten-Mgmt, KPI-Mgmt)
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können, bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
- Logistische, technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Supply Chain Management (MAS in Logistikmanagement) oder adäquat
- Langjährige Führungserfahrung im Aufgabengebiet, vorzugsweise im Bereich Life Science, Lebensmittel, Kosmetik oder Pharma in vergleichbarer Organisationsgrösse
- Fundierte Kenntnisse in GMP und GDP sowie umfassende Erfahrung mit Zertifizierungen und Audits
- Erfahrung im Aussenhandel (Import/Export) von Vorteil
- Vertieftes ERP-, LVS- und TMS-Knowhow mit hoher IT- und Zahlen-Affinität. SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch. Englisch selbstständige Sprachverwendung (B2). Französischkenntnisse (A2) von Vorteil
- Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungsprozessen und gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei diesem innovativen und dynamischen Unternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?
Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Sven Martin von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf +41 58 329 70 63 oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben

Contact
- Sven MartinSenior PartnerÉcrire un email