Sachbearbeiter/-in Schulsekretariat ca. 50 – 60 % - Minerva Zürich
Date de publication :
08 avril 2024Taux d'activité :
50 – 60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Die Minerva Schweiz, une école reconnue, offre une formation de qualité.
Tâches
- Gérer les appels et la correspondance avec professionnalisme.
- Assurer l'organisation des rendez-vous et la gestion des dossiers.
- Coopérer à l'organisation d'événements scolaires variés.
Compétences
- Formation commerciale (EFZ) avec une expérience en éducation souhaitée.
- Compétences en communication et en organisation essentielles.
- Maîtrise des outils informatiques, surtout Microsoft Office.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Minerva Schweiz mit den Standorten Aarau, Baden, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich ist eine Schule der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Alle Lehrgänge sind eidgenössisch anerkannt und sowohl in der Berufsbildung als auch in der Wirtschaft breit abgestützt. Als Berufs- und Mittelschule hat die Minerva zum Ziel, die Bildung und die beruflichen Karrieren ihrer Lernenden wirkungsvoll aufzubauen und zu fördern. Die Minerva Tagesschule in Winterthur steht Lernenden ab der 5. Primarschule offen und bereitet auf allgemeinbildende und berufsbildende Ausbildungsangebote vor. Die «Kurse Lernstudio» in Zürich richten sich an externe Schülerinnen und Schüler und bereiten diese auf die verschiedenen Aufnahmeprüfungen für Gymnasien und Mittelschulen vor.
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung, eine/einen
Sachbearbeiter/-in Schulsekretariat 100 %
für unseren Standort an der Scheuchzerstrasse in Zürich.
Aufgabengebiete
- Telefonbetreuung und Korrespondenz
- Interessentenbewirtschaftung
- Terminorganisation und Terminkoordination
- Aktenverwaltung und Datenbankpflege
- Empfang und Betreuung von Gästen
- Mitorganisation und Begleitung von Schulevents und Meetings
- Erstellung von Prüfungs- und Terminplänen
- Unterstützung der Schulleitung in organisatorischen und administrativen Prozessen
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundbildung (EFZ), evtl. mit Berufsmaturität (BM)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bildungs- oder Dienstleistungssektor, vorzugsweise auch imFrontoffice-Bereich
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen)
- Rasche Auffassungsgabe, selbstständige, flexible, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit gutem Blick fürs Ganze
Verfügen Sie über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten? Arbeiten Sie auch unter Druck sorgfältig und termingerecht? Möchten Sie Teil eines erfahrenen Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung per E-Mail.