Immobilienbewirtschafter:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 130 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :6302 Zug
Immobilienbewirtschaftung für ein zukunftsgerichtetes Portfolio
Unsere Mandantin gehört zu einer führenden Zentralschweizer Industriegruppe mit einem bedeutenden Immobilienportfolio an wesentlichen Standorten, agiert jedoch als eigenständige Immobilienunternehmung. In Übereinstimmung mit der zukunftsorientierten Unternehmensstrategie, die dem dynamischen Wandel in der Branche Rechnung trägt, entwickelt sie dieses wichtige Immobilienportfolio mit langfristigem Fokus weiter.
Zur Ablösung des aktuellen Stelleninhabers suchen wir für unsere Mandantin eine:n
Immobilienbewirtschafter:in (80–100 %)
In dieser Position stellen Sie die administrative Bewirtschaftung der Liegenschaften sicher und streben eine Vollvermietung der Mietflächen an. Ihre Ansprechpersonen sind neben den Mieter:innen die Abteilung für Rechnungswesen, das Facility-Management-Team, die für Um- und Neubauten zuständigen Projektleiter:innen sowie die externen Bewirtschafter:innen.Werden Sie Teil eines gut eingespielten, schlagkräftigen jungen Teams und übernehmen Sie eine wichtige Funktion in der Unternehmung!
Aufgaben
- Selbständige Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften
- Laufende Optimierung der Prozesse
- Kontakt und Korrespondenz mit Eigentümern, Auftraggebern, Lieferanten, Mietern, Behörden und Unternehmern
- Durchführung von Besichtigungen und Objektübergaben bzw. -abgaben
- Verantwortung für das Mietvertrags- und das Mahnwesen
- Führen der Vertragsverhandlungen mit Geschäftsmietern
- Sicherstellung von Wiedervermietungen
- Organisation von Zwischenvermietungen von Gebäuden und Flächen, welche in der Rochadenplanung verwendet werden
- Bearbeitung der Reklamationsfälle und Verhandlungen vor der Schlichtungsbehörde
- Mithilfe bei der Erstellung der Liegenschaftenbudgets und Kontrolle der Liegenschaften, Energie- und Betriebskostenabrechnungen
- Sicherstellung des Liegenschaftenunterhalts und Aufbieten des Facility-Management-Teams bei Defekten oder notwendigen Reparaturen
- Begleitung von Sanierungen, Übernahme der Liegenschaften nach Bauvollendung in die ordentliche Bewirtschaftung
- Überwachung der Mietzinspolitik und Umsetzung nach Vorgabe der Eigentümer
- Mithilfe bei der Definition der mittel- und langfristigen Entwicklung der Bewirtschaftung, allenfalls weiterer Ausbau des Teams
Qualifikation
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Abschluss als eidg. dipl. Immobilientreuhänder:in oder Immobilienbewirtschafter:in mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Erfahrung als Immobilienbewirtschafter:in
- Fundiertes Fachwissen im Mietrecht
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Gute bauliche Kenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Abacus bzw. AbaImmo
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Entscheidungsfähigkeit
- Kontaktfreude und Kommunikationstalent
Benefits
- Ein aufgestelltes, unkompliziertes und kollegiales Team
- Spannende Aufgaben und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitsmodelle
- Moderne Arbeitsumgebung an zentraler Lage in Zug, Mobilitätskonzept und ÖV-Bonus
Interessiert Sie diese Herausforderung in einem schlagkräftigen und dynamischen Umfeld? Dann rufen Sie uns bitte für eine unverbindliche Vorabklärung unter +41 56 200 85 70 an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir sichern Ihnen volle Diskretion zu.