Leiter/in Finanzen, Personal & Administration (60-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Buzibachstrasse 31, 6023 Rothenburg
Die LakeSide Immobilien AG mit Sitz in Rothenburg, Luzern, ist ein innovatives Immobilienunternehmen mit einem starken Fokus auf nachhaltige und qualitativ hochwertige Bauprojekte. Wir entwickeln, realisieren und verwalten Immobilienprojekte, die modernes Wohnen mit effizienter Bauweise verbinden.
Als dynamisches und wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Teamgeist und eine professionelle, aber familiäre Arbeitsatmosphäre.
Deine Aufgaben:
- Finanzmanagement: Du führst die gesamte Finanzbuchhaltung, kümmerst dich um das Debitoren-/Kreditorenmanagement und steuerst den reibungslosen Ablauf der Monats- und Jahresabschlüsse. Zudem bist du Ansprechpartner/in bei steuerlichen Fragen und sorgst für die termingerechte Abgabe von Steuererklärungen.
- Personaladministration: Du betreust den gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeitenden – von der Vertragserstellung bis hin zur Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabwicklung. Dabei arbeitest du eng mit den Abteilungsleitern un der Geschäftsführung zusammen, um eine nachhaltige Personalentwicklung zu fördern.
- Administration & Office Management: Du übernimmst das Vertragsmanagement und unterstützt die Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du sorgst für effiziente Büroabläufe und bist die zentrale Ansprechperson für interne Mitarbeiter und Abteilungsleiter sowie auch externe Dienstleister.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Finanz- oder Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder HR-Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Personaladministration
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und HR-Softwarelösungen (z. B. Abacus, SAP)
- Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
- Du bist kommunikationsstark, diskret und hast ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Belange
Was wir dir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten (60–100%).
- Die Möglichkeit, mit uns zu wachsen und langfristig von einer Partnerschaft zu profitieren.
- Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Innovation großgeschrieben werden.
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und direkten Einfluss auf die Unternehmensstrategie.
Bereit für deinen nächsten Schritt?
Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Immobilienbranche.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Sende diese bitte an: E-Mail schreiben
Kontaktperson
Arbi Kuznini
+41 41 266 00 00
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