Fachperson Buchhaltung & HR
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 avril 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Birseckstrasse 82, 4144 Arlesheim
Über uns
Im Wydehöfli leben und wirken Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in einer Umgebung, die auf Respekt, Teilhabe und individuelle Förderung baut. Unsere Institution bietet nicht nur Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangebote, sondern vor allem einen Raum, in dem Entwicklung möglich ist – persönlich, sozial und fachlich.
Wir denken soziale Arbeit weiter: Bei uns trifft gelebte Inklusion auf professionelles Handwerk. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär, mit hoher Fachkompetenz und einem klaren Qualitätsverständnis. Dabei verlieren wir nie den Menschen aus dem Blick – sei es in der Begleitung unserer Klient:innen oder in der Zusammenarbeit untereinander.
Modern, engagiert, mit Herz.
Wir stehen für ein Arbeitsumfeld, das Gestaltungsfreiraum bietet, neue Ideen zulässt und Lernen fördert. Ob mit digitalen Tools im HR, effizienten Prozessen in der Buchhaltung oder innovativen agogischen Konzepten – wir gehen mit der Zeit und gestalten unsere Zukunft bewusst mit ohne die Vergangenheit aus den Augen zu verlieren.
Arbeiten im Wydehöfli bedeutet:
- Teil einer sinnstiftenden Organisation zu sein
- gemeinsam neue Wege zu gehen
- Qualität nicht nur zu fordern, sondern aktiv zu leben
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie Verantwortung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen:
Buchhaltung
- Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung,
- Führen der allgmeinen Buchhaltung
- Erstellung von Klient:innen Rechnungen nach IBB
- Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen
- Quartals- und Jahresabschlüsse
- Mitwirken beim interen Controlling
- Beurteilen von Kennzahlen
Personalwesen
- Personaladministration von Ein- bis Austritt
- Begleitung des Onboardig Prozess, von der Auschreibung bis zu Anstellung
- Begleitung Offboardin Prozess
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
- Einholen von Referenzen
- Absenzenmanagement und Lohnwesen
- Unterstützung im Qualitätsmanagement in Personalfragen
Ihr Profil
Hard Skills
- mind. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV EFZ)
- Weiterbildung im HR-Bereich gewünscht (z. B. HR-Fachausweis) Fundierte Buchhaltungskenntnisse
- Fundierte Buchhaltungskenntnisse
- Berufserfahrung in der Buchhaltung und Personaladministration, idealerweise in einer sozialen Institution
Soft Skills
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Kompetentes Auftreten und hohe Zuverlässigkeit
- Adäquates Auftreten
- Freude etwas zu bewirken
Das bieten Wir
- Arbeiten in einem engagierten, familiären und motivierten Team
- Vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Institution
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb des 70 %-Pensums
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Benefits wie Freiwillige Familienzulagen, Beteiligung an ÖV-Abonnements und Hobbygeld
Bewerbungsinformationen
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) an E-Mail schreiben