Supervisor:in Kundencenter SRG
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Le Kundencenter SRG gère les cartes Sat-Access pour la télévision par satellite. Rejoignez une équipe dynamique et multilingue à Zurich.
Tâches
- Superviser l'équipe du Kundencenter SRG pour un service de qualité.
- Former et motiver les employés tout en gérant les opérations quotidiennes.
- Collaborer avec d'autres départements pour améliorer les processus.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, expérience en leadership souhaitée.
- Excellente maîtrise du français et de l'allemand, l'italien est un plus.
- Bonne compréhension des systèmes CRM et ERP ainsi qu'un sens technique.
Est-ce utile ?
Das ist Ihr Beitrag
Das Kundencenter SRG vertreibt und verwaltet die Sat-Access-Karten für den Fernsehempfang via Satellit und betreibt eine Hotline für Fragen zum Empfang der Radio- und Fernsehprogramme der SRG in drei Landessprachen. Darüber hinaus ist das Kundencenter die erste Anlaufstelle für das SRG-Login, welches den Zugang zu verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen der SRG und ihrer Unternehmenseinheiten wie SRF, RTR, RTS, RSI und SWI ermöglicht.
- Supervision und Unterstützung des Teams Kundencenter SRG im täglichen Betrieb
- Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität und Einhaltung der Unternehmensrichtlinien
- Gewährleistung der täglichen Schichtabdeckungen für einen reibungslosen Tagesbetrieb
- Überwachung der Teamleistung und Erstellung von regelmässigen Berichten
- Durchführung von Schulungen und Coachings für das Team sowie Mitarbeitende
- Umsetzung und Mitarbeit an Projekten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Partnern zur Verbesserung der Abläufe
- Bearbeitung von Eskalationsfällen und Unterstützung bei komplexen Kundenanliegen
- Stellvertretung der Leitung des Kundencenters SRG
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
- Erste Führungserfahrung oder eine Weiterbildung im Bereich Leadership
- Verhandlungs- und stilsicher in (Schweizer-)Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
- Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu fördern
Damit begeistern wir Sie
- Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der elektronischen Medien des Service Public
- Sie arbeiten in einem dynamischen und mehrsprachigen Umfeld und können Ihre Sprachkenntnisse weiterentwickeln
- Sie erwartet ein kollegiales, unterstützendes sowie modernes Arbeitsumfeld
- Sie profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sie arbeiten in Zürich – Homeoffice ist möglich
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.