Senior Business Analyst Advertising
Date de publication :
05 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich, Bern
Senior Business Analyst Advertising
- Pensum: 100%
- Vertragsart: Vollzeit
- Arbeitsmodell: Hybrid
- Start: 01.01.2025
Wir sind ein starkes Team, das für unsere Kunden immer die besten Werbelösungen sucht und findet! Unser Ziel ist es, massgeschneiderte Werbelösungen zu entwickeln und unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Kommunikationsziele zu unterstützen. Wir vermarkten alle Tamedia Produkte, Print und Digital, in der gesamten Schweiz und sind ein Team aus Marketing, Sales und Publishing Service Kolleg:innen.
Damit unsere Advertising Teams bestmöglich mit Zahlen, Daten, Fakten unterstützt werden können, brauchen wir dich!
Das erwartet dich
Du bekommst die Gelegenheit, ein Team für den Bereich Sales Intelligence Advertising aufzubauen
Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung von Steuerungsprozessen für den Bereich Sales.
Du bist massgeblich an der Erstellung neuer Analysemodelle beteiligt und bist verantwortlich für die Festlegung von Kennzahlen und Prognosen.
Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung einer Steuerungsmethode in enger Abstimmung mit dem CEO Advertising.
Du stellst sicher, dass alle relevanten Reportings und Analysen erstellt werden und dem jeweiligen Fachbereich zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufbereitung von Daten und die Ableitung von Handlungsempfehlungen liegt dir, und du schaffst es, deine Analysen in Präsentationen und Reportings zu überführen.
Du analysierst und interpretierst Leistungswerte, stimmst dich eng mit den Führungskräften ab und weist auf Auffälligkeiten in den Daten hin.
Du gehst aktiv auf die Kollegen im Advertising zu und stellst deine Erkenntnisse aus den Reportings vor.
Das suchen wir
Du bist Expert*in für Visualisierungen komplexer Kennzahlen.
Du hast sichere Anwendungskenntnisse in Power BI und Salesforce, idealerweise hast du bereits eine Systemeinführung begleitet.
Du kannst Daten, Metriken und Pivot-Tabellen analysieren, um ihre Komplexität zu vereinfachen und über alle Hierarchieebenen hinweg nachvollziehbar zu machen.
Du kennst dich mit der Steuerung und Überwachung von Umsatzdaten aus.
Du kannst Marktdaten sicher analysieren und interpretieren.
Du fühlst dich wohl im ständigen Austausch mit Advertising-Führungskräften.
Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausgezeichnet, Französisch ist ein willkommenes Add-on.
Benefits
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Rekrutierungsprozess
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
HR-Gespräch
Als ersten Schritt im Bewerbungsprozess vereinbaren wir ein virtuelles oder ein Vor-Ort-Gespräch zwischen dir und dem*der zuständigen Recruiter*in. Das Ziel ist es, einen ersten Eindruck von dir als Person und deinen beruflichen Fähigkeiten zu bekommen.
Manager Call
Der Manager Call bietet Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit deinen potenziellen Vorgesetzten oder Team Leads, bei dem ihr euch gegenseitig besser kennenlernen könnt.
Vor-Ort-Interview
Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Über Tamedia
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich, Bern und Bussigny. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.