(Exklusiv) Specialist Payroll/HR (m/w) 80-100% / Fest
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Raum Zürich Ost
Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, global führenden Technologie-KMU (Maschinen-/Anlagenbau) mit Sitz in Zürich Ost (Parkplätze vor den Hause sowie 2+ Tage Homeoffice möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Art der Arbeit
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in den Themenfeldern Payroll, Payroll Administration sowie Sozialversicherungen mit Ihrem Team für ca. 150 Mitarbeitende. Sie sind für die Payroll inklusive Monatliche Lohnläufe sowie Jahresendarbeiten verantwortlich, koordinieren/überwachen Personalbudgets und arbeiten aktiv in den jährlichen Salär-/Bonus- und Gewinnbeteiligungs-Prozessen mit. Weiter übernehmen Sie vielseitige Tätigkeiten in der Zeiterfassungs-Administration (Schnittstelle Abacus, Coachings HR Admin und Zeiterfassungs-Mitarbeitende), und sind der kompetente Ansprechpartner für die Linienmanager bei Fragen zu arbeits-/sozialversicherungsrechtlichen sowie lohnrelevanten Themen. Zudem sind Sie aktiv in diverse HR Projekte (z.B. Optimierung HRIS, Reportings etc.) involviert und/oder übernehmen deren Leitung. Unsere Mandantin bietet Ihnen die Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen seiner Branche mit sehr sympathischer Unternehmenskultur in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Anforderungsprofil
Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen eine relevante HR-Weiterbildung (z.B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Payroll Spezialist/-in, HR-Fachfrau/-mann) mit. Sie bringen bereits einige Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung/Durchführung von Lohnläufen mit, welche Sie idealerweise in einem mittleren bis grösseren Konsumgüter-, Handels oder Industrieunternehmen mit verschiedensten Berufsgruppen gesammelt haben. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Zudem sind Sie ein/e versierte/r MS Office Anwenderin und konnten bereits fundierte Praxis im Umgang mit HRIS Systemen (idealerweise Abacus) sammeln. Wir wenden uns an eine selbständige, analytisch begabte und mitdenkende Dienstleistungspersönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und eine natürliche Portion Humor bewahrt. Wenn Sie zudem ein flexibler Teamplayer sind und sich in einem dynamischen, sehr sympathischen HR-Team weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.
Suchen Sie eine neue spannende Herausforderung als (Sr.) HR Specialist/in Payroll in einem führenden Unternehmen seiner Branche? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome etc.) an Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, E-Mail schreiben.
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in den Themenfeldern Payroll, Payroll Administration sowie Sozialversicherungen mit Ihrem Team für ca. 150 Mitarbeitende. Sie sind für die Payroll inklusive Monatliche Lohnläufe sowie Jahresendarbeiten verantwortlich, koordinieren/überwachen Personalbudgets und arbeiten aktiv in den jährlichen Salär-/Bonus- und Gewinnbeteiligungs-Prozessen mit. Weiter übernehmen Sie vielseitige Tätigkeiten in der Zeiterfassungs-Administration (Schnittstelle Abacus, Coachings HR Admin und Zeiterfassungs-Mitarbeitende), und sind der kompetente Ansprechpartner für die Linienmanager bei Fragen zu arbeits-/sozialversicherungsrechtlichen sowie lohnrelevanten Themen. Zudem sind Sie aktiv in diverse HR Projekte (z.B. Optimierung HRIS, Reportings etc.) involviert und/oder übernehmen deren Leitung. Unsere Mandantin bietet Ihnen die Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen seiner Branche mit sehr sympathischer Unternehmenskultur in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Anforderungsprofil
Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen eine relevante HR-Weiterbildung (z.B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Payroll Spezialist/-in, HR-Fachfrau/-mann) mit. Sie bringen bereits einige Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung/Durchführung von Lohnläufen mit, welche Sie idealerweise in einem mittleren bis grösseren Konsumgüter-, Handels oder Industrieunternehmen mit verschiedensten Berufsgruppen gesammelt haben. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Zudem sind Sie ein/e versierte/r MS Office Anwenderin und konnten bereits fundierte Praxis im Umgang mit HRIS Systemen (idealerweise Abacus) sammeln. Wir wenden uns an eine selbständige, analytisch begabte und mitdenkende Dienstleistungspersönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und eine natürliche Portion Humor bewahrt. Wenn Sie zudem ein flexibler Teamplayer sind und sich in einem dynamischen, sehr sympathischen HR-Team weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.
Suchen Sie eine neue spannende Herausforderung als (Sr.) HR Specialist/in Payroll in einem führenden Unternehmen seiner Branche? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome etc.) an Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, E-Mail schreiben.