Digital Service Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich, Bern
Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.
Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations eine Tätigkeit als
Hauptaufgaben
- Entwicklung, Orchestrierung und Umsetzungsverantwortung der digitalen Roadmap für verschiedene Capabilities (Geschäftsfähigkeiten) der FINMA in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Programm Digitalstrategie
- Übernahme der fachlichen Führung mehrerer interdisziplinärer IT Service Teams für ausgewählte Geschäftsfähigkeiten, um hochwertige IT-Services (weiter) zu entwickeln
- Zusammenarbeit mit (Business) Stakeholdern und virtuellen IT-Service Teams bezüglich neuer Features über ihren gesamten Lebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, über die Begleitung der Entwicklung, dem Testing und deren Go Live, um wirksame und nachhaltige digitale Lösungen für die FINMA zu entwickeln
- Zusammenarbeit mit weiteren IT-Stakeholdern, wie Business Analysten und Application Managern
- Nutzung Ihrer ausgewiesenen Erfahrung in projektbezogenem, agilem Arbeiten und Verständnis für die Trends und Entwicklungen in der Digitalisierung
Profil
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor und/oder Master) oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
- Mind. sechs Jahre Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Fach und IT oder in einer vergleichbaren Tätigkeit im Digitalisierungsumfeld
- Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams (disziplinarische oder Fachführung), adressatengerechte Kommunikation über alle Stufen wie auch Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern
- Verantwortungsbewusstsein und eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
- Ausgeprägte IT-Affinität, Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
- Erfahrungen im Bereich agiler Arbeitsmethoden (SAFe, Scrum) sind ein grosses Plus
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Französisch- und Englischkenntnisse (B1) von Vorteil
Perspektiven
Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.
Janine Barrios gibt gerne Auskunft.