Leiter:in Zentrale Dienste 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Badenerstrasse 705, 8048 Zürich
Schlüsselposition in einer sozial engagierten Stiftung.
Die Stiftung Arbeitskette betreibt sieben Gastronomiebetriebe in Zürich und Schlieren und engagiert sich mit rund 80 Fachpersonen leidenschaftlich für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer Leistungsbeeinträchtigung. In unseren Betrieben bieten wir rund 160 leistungsangepasste Ausbildungs- und Arbeitsplätze und schaffen so wertvolle Perspektiven für den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben.
Als sozial engagiertes Unternehmen verbinden wir Genuss und Gastfreundschaft mit einem wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Unsere Arbeit basiert auf Professionalität, Menschlichkeit und dem festen Glauben an die Potenziale unserer Mitarbeitenden.
In dieser verantwortungsvollen Führungsposition als Leiter:in Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung gestalten Sie aktiv die Stabilität und Weiterentwicklung unserer Stiftung mit. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Begeisterung für sinnstiftende Arbeit verantworten Sie zentrale administrative und finanzielle Prozesse und leisten so einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung unserer sozialen Mission.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann suchen wir genau Sie als
Ihre Aufgaben
- Finanzen und Controlling: Zusammen mit unserem externen Partner stellen Sie die Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER und den Vorgaben des Kantonalen Sozialamts sicher, erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse unserer Betriebe und erarbeiten die Grundlagen für die Revision. Sie sind, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen verantwortlich für die Budgetierung. Sie bauen das Controlling weiter aus, überwachen der Kennzahlen und stellen die Liquiditätsplanung und Investitionsrechnungen sicher.
- Human Resources: Sie steuern und optimieren unsere HR-Prozesse, inklusive Lohnadministration, Personalplanung und -entwicklung und führen zwei HR-Mitarbeitende fachlich und personell.
- IT- Management: Sie stellen zusammen mit unserem externen Partner den IT-Support sicher, entwickeln die Digitalisierung und IT-Anwendungen kontinuierlich weiter und zeichnen verantwortlich für die Einhaltung des Datenschutzes.
- Stakeholdermanagement: Sie sind Ansprechperson für sämtliche Belange im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Sie kommunizieren professionell mit unseren Partnern wie Sozialämtern, der Stiftungsaufsicht, Revisionsstellen und Banken; arbeiten intern eng mit der Geschäftsleitung und den Betriebsleitungen zusammen und vertreten Ihre Fachbereiche gegenüber dem Stiftungsrat.
- Risikomanagement und Strategie: Sie sind, in enger Abstimmung mit den Kollegen der Geschäftsleitung, verantwortlich für ein laufendes Risikomanagement, die Entwicklung und Einhaltung des IKS, bringen sich in der Strategieerarbeitung ein und beteiligen sich aktiv an strategischen Projekten.
Ihr Profil
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen und Controlling.
- Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools und ERP-Systemen.
- Kenntnisse und/oder Erfahrung in HR-Prozessen sowie IT-gestützten Verwaltungsabläufen.
- Ausgeprägte «Hands-on»-Mentalität, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.
- Höhere Ausbildung in Finanzen, Betriebswirtschaft, HR-Management oder einem verwandten Bereich.
- Erfahrung im Sozial- oder Gastronomiebereich von Vorteil.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit
- Schlanke Prozesse mit grossen Mitwirkungsmöglichkeiten
- Ein interdisziplinäres und herzliches Team, welches sich auf Sie freut
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit Weiterbildungsbudget
- Ermässigungen in allen Betrieben der Stiftung Arbeitskette
- Möglichkeit auf Homeoffice
Ihre Chance
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in einer sozialen Institution, die sich für die berufliche Integration von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen engagiert, gestalten aktiv die Zukunft der Stiftung und arbeiten in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld.
Interessiert?
Möchten Sie Ihre Expertise in einem wertvollen, gemeinnützigen Umfeld ab dem 1. Juni 2025 einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Contact
- Sophia Hines043 818 69 80Écrire un email