Teamleitung Eingliederung & Rente Erwachsene (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert?
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Dafür stellen wir uns neu auf, brauchen Verstärkung und freuen uns auf dich!
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Bereichsverantwortliche unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Dafür stellen wir uns neu auf, brauchen Verstärkung und freuen uns auf dich!
Was du bei uns bewirken kannst
- Du führst ein gemischtes Team von Eingliederungs-, Versicherungs- und Beratungsfachpersonen in personeller Hinsicht.
- Mit deinem Team setzt du eine durchgehende und dienstleistungsorientierte Fallführung für erwachsene Kund:innen um.
- Du begleitest dein Team im aktuellen Veränderungsprozess, führst die verschiedenen Rollen zu einem Team zusammen und schaffst ein gemeinsames Verständnis für Werte, Ziele und Aufgaben.
- Du schaffst ein Umfeld in welchem sich deine Mitarbeitenden weiterentwickeln können und befähigst sie, auch neue Aufgaben auszuprobieren.
- Du schaffst gemeinsame Austauschgefässe, förderst die fachübergreifende Zusammenarbeit und trägst dazu bei, die Dienstleistungen für unsere Kund:innen weiterzuentwickeln.
- Bei Bedarf arbeitest du in Projekten und Arbeitsgruppen mit.
- Du verfügst über einen tertiären Abschluss und/oder bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich, idealerweise in der Invalidenversicherung, mit.
- Dank deiner Führungserfahrung gelingt es dir, deine Mitarbeitenden zu motivieren und zu befähigen.
- Du bist gewillt, dich mit gesetzlichen Bestimmungen auseinanderzusetzen und gehst Herausforderungen mit einem pragmatischen und lösungsorientierten Ansatz an.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Bereichsverantwortliche unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
![Die IV-Stelle Kanton Bern braucht Unterstützung](https://img.youtube.com/vi/4yNaNLja5Xk/hqdefault.jpg)