Allrounder für Facility- und Medientechnik
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Gartenstrasse 56, 4052 Basel
Als kleinere Privatbank im Familienbesitz mit Sitz in Basel, spezialisiert sich die Scobag Privatbank AG auf Vermögensverwaltung und die damit verbundenen Finanz- und Beratungsdienstleistungen. Die persönliche, nachhaltige und umfassende Beratung im Einklang mit der Tradition der Bank und den Werten der Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum.
Per sofort suchen wir eine sympathische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Allrounder für Facility- und Medientechnik
Tätigkeitsbeschreibung:
Diese vielseitige Position umfasst Aufgaben aus den Bereichen Facility Management, Medientechnik und allgemeine Verwaltung. Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für die Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, einen reibungslosen Tagesbetrieb sowie für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Technik und Infrastruktur.
Aufgaben:
Veranstaltungsmanagement:
- Vorbereitung und Betreuung von Medientechnik bei Veranstaltungen und Sitzungen
- Einrichten der Infrastruktur (Aufbau, Abbau von Tischen und Stühlen)
- Betreuung von Abendveranstaltungen und Bereitstellung technischer Unterstützung
Technik- und Infrastrukturbetreuung:
- Betreuung der Haustechnik und Koordination von Wartungsterminen mit externen Firmen
- Beauftragung von Unternehmen für Umbau- und Instandhaltungsmassnahmen
- Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur (z. B. Inventarisierung und Bereitstellung von Druckerpatronen, Büromaterial)
- Unterstützung zur Arbeitsplatzbereitstellung
Organisation und Verwaltung:
- Bestellung und Einräumen von Getränken
- Verwaltung von Büromaterial und IT-Zubehör
- First Level Support und allgemeine Unterstützung der IT-Abteilung
- Ansprechpartner für externe Dienstleister zur Sicherstellung des Gebäudeunterhaltes
- Digitalisierung des Posteingangs
Anforderungen:
Technische Kenntnisse:
- Grundkenntnisse in Medientechnik und IT (z. B. Druckerwartung, einfache IT-Inventarisierung)
- Verständnis von Haustechnik und kleineren Reparaturarbeiten
Organisationsfähigkeit:
- Fähigkeit, Veranstaltungen zu planen und logistische Abläufe zu koordinieren
- Fähigkeit, externe Dienstleister effizient zu koordinieren
Soft Skills:
- Flexibilität (z. B. Bereitschaft, bei Abendveranstaltungen zu arbeiten)
- Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Hands-on-Mentalität
- Ein guter Leumund
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in welchem Sie mit Ihrem Engagement massgeblich zur Erfüllung der Aufgaben und Anliegen unseres Unternehmens beitragen können.