Applikationsmanagerin/-manager administrative Applikationen (m/w/d) 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Die Universitätsklinik Balgrist ist eine der renommiertesten orthopädischen Kliniken der Schweiz mit angegliedertem Zentrum für Paraplegie und internationaler Anerkennung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.07.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und prozessorientierte Persönlichkeit als
«Unser Team bewegt. Wir suchen Sie.»
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung ausgewählter administrativer Applikationen und Services zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Optimierung und Effizienzsteigerung
- Förderung und Priorisierung von Innovationen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen zur Steigerung der Wertschöpfung
- Ganzheitliches Applikationsmanagement, einschliesslich Incident-, Service Request-, Problem- und Change-Management, zur Sicherstellung eines stabilen und effizienten Applikationsbetriebs
- Übernahme der Fachprojektleitung für ICT-Projekte mit Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung
- Beratung und Betreuung interner Fachabteilungen in sämtlichen applikationsbezogenen Fragestellungen zur optimalen Nutzung der Systeme
- Erfassung, Analyse und Strukturierung von Anforderungen der relevanten Stakeholder (Requirements Engineering), um eine zielgerichtete und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Applikationen zu ermöglichen
- Teilnahme am ICT-Applikations-Pikettdienst, zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und Betriebsunterstützung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Fundierte Erfahrung im Applikationsmanagement, idealerweise in einem komplexen IT-Umfeld
- Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Planung, Steuerung und Umsetzung von ICT-Projekten
- Erfahrung im Benutzersupport und Prozessmanagement von Vorteil, insbesondere im Umgang mit geschäftskritischen Anwendungen
- Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personalwesen sind wünschenswert
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine offene, lösungsorientierte Kommunikationsweise
- Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Möglichkeit in einer orthopädischen Klinik mit ausgezeichnetem Ruf, sowie mit HIMSS-EMRAM-Digitalisierungslevel 6 mitzuwirken
- Ein kollegiales und engagiertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit, Innovation und eine offene Kommunikationskultur legt
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunfts- und interdisziplinär-orientierten ICT-Abteilung
- Überdurchschnittliche Förderung von Fort- und Weiterbildungen
- Fahrvergünstigung von 50 % auf den ZVV-Bonuspass oder jährlichen Beitrag an ein Generalabonnement
- Geschenkter freier Tag zum Geburtstag
- 20 % Rabatt in der Balgrist Apotheke AG
- Arbeitsort an attraktiver Lage in Zürich mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Nächste Schritte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich, Herr Christof Schuh, Teamleiter Administrative Services der ICT freut sich auf Ihre komplette Onlinebewerbung.