Erfahrene Buchhalter/in oder Treuhänder/in mit Herz im (Homeoffice) gesucht!
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 janvier 2025
- Taux d'activité :20 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire, Indépendant, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :homeoffice
Hack Accounting bietet Treuhand-Dienstleitungen für KMU und Privatkunden in Appenzell und den umliegenden Kantonen an.
Wir stehen unseren Kunden als persönlicher Geschäftspartner und Berater zur Seite, mit dem Ziel, die Administration und die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen damit sich diese auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unser Angebot umfasst alle gängigen Treuhand Dienstleistungen, darunter fallen die Buchhaltung und Finanzen, Steuern sowie das Lohnwesen und Versicherungen.
Erfahrene Buchhalter/Treuhänder (m/w/d) für den Aufbau eines innovativen Buchhaltungs-Startups mit Herz gesucht !
Arbeitsort: Remote (Homeoffice)
Über uns:
Wir sind ein junges, dynamisches Startup mit der Vision, Unternehmen durch zuverlässige und innovative Buchhaltungs- und Steuerlösungen zu unterstützen. Unser Ziel ist es, nicht nur finanzielle Stabilität und Wachstum für unsere Kunden zu schaffen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Ein Teil unseres zukünftigen Gewinns soll in Projekte investiert werden, die hilfsbedürftigen Kindern, Menschen und Tieren in Notsituationen zugutekommen.
Deine Rolle:
Wir suchen eine/n erfahrene/n Buchhalter/in oder Treuhänder/in, der/die bereit ist, gemeinsam mit uns eine Buchhaltungsfirma aufzubauen. Du übernimmst die fachlichen Aufgaben und bringst dein Know-how ein, während ich mich auf die Kundenakquise und das Wachstum des Unternehmens konzentriere.
Deine Aufgaben:
- Buchführung nach Schweizer Recht
- Erstellung und Einreichung von Mehrwertsteuerabrechnungen (MWST)
- Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
- Lohnbuchhaltung und alle damit verbundenen Aufgaben (Quellensteuern, Sozialversicherungen, Arbeitsverträge)
- Beratung und Unterstützung der Kunden in steuerlichen und finanziellen Angelegenheiten
- Organisation und Optimierung von administrativen Prozessen
- Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen (z. B. Steuerämter, Sozialversicherungen)
Dein Profil:
- Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis (oder vergleichbare Qualifikation) von Vorteil
- Mindestens 10–15 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, Steuern und Lohnbuchhaltung mit Kenntnissen im Schweizer Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und IT-Systemen (Bexio)
- Hohes Mass an Eigenverantwortung, Präzision und Diskretion
- Begeisterung dafür, eine Firma von Grund auf mit aufzubauen und die Vision eines positiven gesellschaflichen Beitrags zu teilen.
- Bereitschaft, remote zu arbeiten und eigenständig zu agieren
Was wir bieten:
- Die Chance, Teil eines einzigartigen Startups zu sein und es aktiv mitzugestalten
- Langfristige Zusammenarbeit in einer vertrauensvollen Partnerschaft
- Flexibles Arbeiten im Homeoffice: Du kannst deine Arbeit eigenständig einteilen und auch zu Abendzeiten oder wann immer es für dich passt erledigen
- Attraktive Vergütung mit Wachstumsperspektive: Zu Beginn bieten wir ein kleines Fixum von 30 bis 50 Franken pro Stunde und / oder ergänzt durch eine Umsatzbeteiligung. Das bedeutet, wenn das Unternehmen wächst, wachsen wir gemeinsam und dein Einkommen steigt entsprechend
- Die Möglichkeit, durch dein Engagement eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken
Klingt das spannend für dich?
Dann lass uns gemeinsam wachsen und Grosses schaffen! Schick uns deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben, deinem Lebenslauf und falls vorhanden, Referenzen und Zeugnisse an: E-Mail schreiben
Oder ruf mich doch einfach kurz an : 079 504 90 90
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!