Sachbearbeiter Rechnungswesen 80 - 100 % (m/w)
Date de publication :
26 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Glarus/Hybrid
Résumé de l'emploi
La Glarner Kantonalbank est une banque fiable, engagée et partenaire. Rejoignez un environnement dynamique et apprenez de nouvelles compétences.
Tâches
- Participer activement au quotidien de l'équipe comptable.
- Contribuer aux états financiers et aux rapports de gestion.
- Assurer la conformité réglementaire et les contrôles internes.
Compétences
- Formation en comptabilité et expérience souhaitée en reporting.
- Compétences analytiques et flair pour les chiffres.
- Maîtrise de MS Office, surtout Excel.
Est-ce utile ?
Das Team Rechnungswesen erarbeitet die Grundlagen zur finanziellen Steuerung der Bank, legt als buchhalterisches Gewissen adäquate Rahmenbedingungen fest und sichert die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben.
Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige, interessierte und teamfähige Persönlichkeit, die auch bereit ist, ihr Wissen zu vertiefen und Neues zu lernen. Bist du ein Zahlenmensch und hast Freude daran, in einer dynamischen Umgebung die finanzielle Basis zur Steuerung der Bank mitzugestalten? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben:
Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen inkl. Erstellung des Management Reportings sowie des Geschäftsberichtes
Ansprechpartner/in für interne und externe Stellen bei buchhalterischen Fragestellungen
Verantwortlich für die Erstellung der Mehrwertsteuer- und der Verrechnungssteuerabrechnungen und allfälliger regulatorischer/gesetzlicher Anpassungen
Durchführung von IKS-Kontrollen des Monats-, Quartals-, Halbjahres- oder Jahresabschlusses
Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung der GLKB-Stiftung «für ein starkes Glarnerland»
Stellvertretung im Bereich Meldewesen, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Aktive Mitarbeit bei Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Einführung neuer Software) und Pflege der Finanz- und Buchhaltungsmodule in Finnova und Abacus
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/in Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder gleichwertiger Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und mögliche Kenntnisse in Rechnungslegung FINMA RelV und FINMA RS 2020/1
- Ausgeprägtes Flair für Zahlen, analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich Rechnungswesen und des regulatorischen Reportings
Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Bereitschaft, im Bereich Rechnungswesen oder Banken weiterzubilden
Wir bieten dir:
- Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
Es werden nur Direktbewerbungen angenommen.