HR Case Manager*in 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
ORS recherche un HR Case Manager pour renforcer son équipe dynamique.
Tâches
- Analyser les données d'absence pour améliorer le bien-être des employés.
- Collaborer étroitement avec les responsables pour des interventions efficaces.
- Accompagner les employés lors de leur réintégration après une absence.
Compétences
- Diplôme tertiaire ou équivalent avec 4 à 6 ans d'expérience en HR.
- Compétences en communication et sens de l'écoute.
- Capacité à travailler de manière autonome et flexible.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Impact a better future! Tragen Sie dazu bei, unseren Auftrag im Bereich der Migration mit Engagement und Professionalität zu erfüllen. Bei ORS begleiten wir geflüchtete Menschen von ihrer Ankunft in Europa bis hin zur Integration in die lokale Gesellschaft. Neutral, flexibel und achtsam - Werte, die uns in unserer Arbeit leiten und die Grundlage für den positiven Unterschied bilden, den wir gemeinsam erzielen.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres Teams im HQ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n HR Case Manager*in zu 100%.
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres Teams im HQ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n HR Case Manager*in zu 100%.
Ihre Verantwortungen
- Analysieren der Abwesenheits- und Krankheitsdaten, um Muster zu erkennen und präventive Massnahmen abzuleiten, die das Wohlbefinden und die Anwesenheit langfristig verbessern
- Zusammenarbeiten und enges Abstimmen mit der Mandatsleitung mit dem Ziel eine effektive Wirkung bei der Basis zu erzielen
- Betreuen der Mitarbeitenden individuell und einfühlsam bei gesundheitlichen Herausforderungen, um ihre schnelle und nachhaltige Wiedereingliederung zu fördern
- Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Krankenversicherungen und Rehabilitationsdiensten, um optimale Unterstützung für die Mitarbeitenden sicherzustellen
- Sensibilisieren der Führungskräfte und Mitarbeitenden für gesundheitliche Themen, um ein stärkeres Bewusstsein für Prävention und Eigenverantwortung zu schaffen
- Entwickeln von Programmen zur Gesundheitsförderung und Prävention, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und des Unternehmens abgestimmt sind
- Begleiten der Mitarbeitenden bei der Wiedereingliederung nach längeren Abwesenheiten und optimales Gestalten des Überganges zurück in den Arbeitsalltag
Ihr Profil
- Tertiäre Ausbildung: Bachelor oder äquivalent (FH oder Uni / TH) oder HR-Fachausweis / Sozialversicherungs-Fachausweis oder äquivalent
- 4 bis 6 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im HR-Bereich oder im Case Management
- Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
- Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
- Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
- Französisch | mündlich: B2 | schriftlich: B2
- Englisch (von Vorteil) | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen
- Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, erfüllende Aufgabe in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld
- Sie profitieren von einem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsprogrammen
- Wir sind stolz darauf, für Equal Work Equal Pay zertifiziert zu sein
- Wir bieten die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu beziehen oder zusätzliche Ferientage zu kaufen