Sachbearbeiter/in Rentenrevision 80 - 100%
Date de publication :
22 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez WAS en tant que Sachbearbeiter/in Rentenrevision. Poste stimulant avec une mission sociale.
Tâches
- Soutenir les experts en révision de rentes dans leurs tâches administratives.
- Effectuer des clarifications internes et externes médicales et économiques.
- Conseiller les assurés et fournir des informations par téléphone et écrit.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience ou formation équivalente en médecine.
- Connaissances approfondies en assurance sociale et en prestations IV.
- Excellentes compétences en communication et affinité avec les systèmes informatiques.
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Rentenrevision 80 - 100%
Unser Auftrag ist die Sicherstellung einer effizienten, fachkompetenten Eingliederung und Existenzsicherung von Menschen mit Beeinträchtigung. Im Bereich Leistungen suchen wir für die Rentenrevision per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, engagierte sowie flexible Persönlichkeit mit Sozialversicherungs-Knowhow. Die Stelle ist bis Ende 2026 befristet.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Fachpersonen Rentenrevision in den administrativen Tätigkeiten.
- Du triffst interne und externe Abklärungen medizinischer und wirtschaftlicher Art.
- Du triagierst die eingegangene Post.
- Du berätst versicherte Personen und gibst telefonische sowie schriftliche Auskünfte an unsere Anspruchsgruppen.
- Du unterstützt unsere Fachpersonen Rentenrevision beim Festlegen der Rentenleistungen und erlässt Rentenverfügungen.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine qualifizierte Handelsschulausbildung mit medizinischem Wissen.
- Du bringst idealerweise den Sozialversicherungsfachausweis mit oder bist bereit, diesen zu absolvieren.
- Du hast vertiefte Kenntnisse im Leistungsbereich der IV oder bringst den Leistungsausweis einer anderen Sozialversicherung mit.
- Deine IT-Affinität und Kommunikationsstärke fördern den Umgang mit unseren IT Systemen und das Verfassen von Texten.
- Du bist eine verantwortungsvolle, kooperative sowie belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und schätzt den Dialog auf Augenhöhe.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.