Transaction Manager (80–100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Wir investieren als unabhängige Dienstleisterin für Schweizer Pensionskassen in Immobilien. In der ganzen Schweiz schaffen wir damit Räume zum Wohnen und Arbeiten. Unsere 70 Mitarbeitenden führen ein Immobilienportfolio von mehr als 14 Milliarden und machen es fit für eine umwelt- und klimagerechte Zukunft.
Zur Ergänzung unseres Teams Mandate Schweiz & International mit 15 Mitarbeitenden suchen wir ab Frühjahr 2025 eine motivierte Persönlichkeit für eine neu geschaffene Stelle als
Was du bei uns tust
- Koordination und Beauftragung von Bewertungen / Marktwertschätzungen für Bestandesliegenschaften und / oder Entwicklungsprojekte
- Prüfung der externen Schätzungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
- Wirtschaftliche Prüfung der Akquisition
- Identifikation und Analyse von Risikofaktoren, insbesondere im Hinblick auf Bauvorschriften, ökonomische, rechtliche und steuerliche Aspekte
- Aufbereitung von Unterlagen für die Antragstellung von Käufen / Verkäufen durch das Portfoliomanagement an die Anlagekommission bzw. den Verwaltungsrat PFAG
- Koordination der bautechnischen Prüfung und Einschätzung / Plausibilisierung von Sanierungskosten mit unserer internen Abteilung «Development & Construction Management»
- Mithilfe bei der Beurteilung von ESG-Themen
- Beurteilung von Standortqualitäten, Entwicklungstrends und Investitionspotenzialen
- Proaktive Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten und Arrondierungspotenzialen (in den Bestandesportfolios)
- Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen mit Immobilieneigentümern, Maklern, Beratern, Behörden und Investoren
- Unterstützung in der strategischen Entwicklung unserer Immobilienprodukte
- Unterstützung bei allfälligen Sacheinlagen und Share-Deal-Prozessen
Was du mitbringst
- Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt im Bereich Transaktionen, Bewertungen, Beratung, Asset oder Portfoliomanagement von Renditeliegenschaften
- Studium in BWL (z. B. mit Abschluss BA o.ä. Qualifikation wie z. B. Immobilientreuhänder) mit Zusatzausbildung im Bereich Real Estate oder Ausbildung in Architektur, Bauingenieurwissenschaft, Raumplanung oder Rechtswissenschaft mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung
- Gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts und der Rechtsgrundlagen
- Gute bis sehr gute Kenntnisse der Immobilienbewertung (DCF) mit Bewertungssoftware (bspw. DCF in Excel, immopac oder Wüest Dimensions)
- Idealerweise Erfahrung mit institutionellen Investoren und Projektentwicklern / Netzwerk innerhalb der Immobilienwirtschaft
- Stilsichere Korrespondenz in Deutsch; Englisch und Französisch wünschenswert
- Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
- Verhandlungsstärke
Was wir dir bieten
- Wir bieten dir ein wertorientiertes Arbeitsumfeld
- Wir geben dir Verantwortung und schenken dir Vertrauen
- Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt
- Wir bieten dir eine neue und flexible Arbeitsumgebung mitten in Zürich
- Wir nutzen Remote-Work von daheim oder unterwegs
- Wir haben attraktive und faire Anstellungsbedingungen
- Wir wagen Neues
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns deine Bewerbung bis zum 13. Januar 2025 als PDF an E-Mail schreiben. Bitte nur Direktbewerbungen. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D’Ostilio oder Arlene Metz, Telefon +41 44 518 02 55.