Sachbearbeiter/-in Administration 70 – 80%
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
70 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Wetzikon
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe au Sozialdienst de Wetzikon pour un poste enrichissant. Un environnement dynamique vous attend, axé sur l'aide aux citoyens.
Tâches
- Accueillir les demandes au guichet et par téléphone.
- Gérer l'administration des dossiers avec précision.
- Collaborer étroitement avec les travailleurs sociaux.
Compétences
- Formation commerciale achevée, de préférence en administration publique.
- Expérience significative dans le domaine social.
- Compétences informatiques solides, idéalement avec KLIBnet.
Est-ce utile ?
Sachbearbeiter/-in Administration 70 – 80%
Wir freuen uns auf Sie per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung.
Sagen Sie JA zu einer sinnstiftenden Tätigkeit für Menschen in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage.
- Schalter-, Telefon- und Postdienst
- Check-In/Intake-Administration inkl. Erstabklärungen
- Erfassung und Pflege von Dossiers in der Fachapplikation KLIBnet
- Erstellung von Korrespondenz, Steuerabklärungen und Kontierung von Rechnungen
- Versand von Verfügungen und Kostengutsprachen
- Meldungen an das Migrationsamt und das kantonale Sozialamt
- Erstellung von Unterstützungsanzeigen und bundesamtlichen Statistiken
- Bearbeitung von KVG-Prämienrechnungen, Leistungsabrechnungen sowie Abklärungen mit Krankenkassen und Zusatzleistungen
- Kontrolle von Klientenkonten im IPV-/KVG-Bereich, inkl. subsidiären Kostengutsprachen
- Enge Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden im Tandem
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialbereich
- Flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit
- Selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe
- Gute IT-Kenntnisse (CMI- und KLIBnet-Erfahrung von Vorteil)
- Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Übernehmen Sie eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld, in dem Sie sich persönlich und fachlich einbringen können. Wir fördern und unterstützen gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten eine solide Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil. Die fortschrittlichen und angemessenen Anstellungsbedingungen schaffen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten.
Cedric Meienberg, Teamleiter Administration, 044 931 32 92