Personalvermittler/-in RAV, 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Solothurn ist eine dynamische und lebhafte Organisation, die in verschiedenen Abteilungen öffentliche Dienstleistungen erbringt: u.a. Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV, Öffentliche Arbeitslosenkasse, Arbeitsinspektorat. Für die Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV suchen wir per 1.1.2025 befristet bis 31.12.2026 am Standorten Solothurn und Olten eine/-n Personalvermittler/-in RAV, 100%.
Ihre Verantwortung
- Sie stellen den Kontakt zwischen Stellensuchenden und Arbeitgebern her.
- Sie unterstützen Arbeitgeberprojekte in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Parteien.
- Sie unterstützen Arbeitgeber bei Besetzung von vakanten Stellen und setzen gleichzeitig die Stellenmeldepflicht um.
- Sie pflegen die Kontakte zu Ämtern, Arbeitgeberverbänden, Personalberatenden sowie arbeitsmarktlichen Einrichtungen.
- Sie unterstützen stellensuchende Personen im AVIG-Vollzug kompetent und mit dem Ziel einer raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als Personalassistent/-in, HR-Fachmann/-Fachfrau oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen).
- Sie sind eine extrovertierte Person und der rege Austausch mit Stellensuchenden und Arbeitgebern fällt Ihnen leicht.
- Sie verfügen über Erfahrung in der öffentlichen oder privaten Stellenvermittlung sowie in der Betreuung und Akquisition von Arbeitgebern.
- Sie haben ein kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein gewinnendes Auftreten.
- Sie haben einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Stephan Spürgin
Teamleiter RAV Vermittlung
032 627 96 81
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.