HR Generalist/in 80% - 100% (m/w/a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aargauerstrasse 180, 8048 Zürich
HR Generalist/in 80% - 100% (m/w/d)
Wir sind ein Unternehmen der Meier-Kopp Gruppe mit den Firmen Boschetti AG, E.O. Knecht AG, Meier-Kopp AG und Meier-Kopp Service AG bietet sie ein gesamtheitliches Dienstleistungs-Portfolio im Bereich Gebäudetechnik. Mit Standorten in den Kantonen Zürich, Aargau, Basel ist sie insbesondere in der Deutschschweiz in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Heizung, Sanitär, Dämmung sowie Lüftungsreinigung und -hygiene tätig.
Für den Bereich Human Resources suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige und erfahrene Persönlichkeit als HR Generalist/in. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt und berätst du das Management in Fragen zum gesamten HR-Life-Cycle und bist verantwortlich für die Sicherstellung eines effizienten, effektiven HR Managements. Wenn du zusätzlich Erfahrung im Change-Management mitbringst und du aktiv Veränderungsprozesse mitgestalten willst, sollten wir uns kennenlernen.
Was uns ausmacht:
- Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit sowie vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zudem pflegen wir aktiv den Teamspirit
- Zeitgemässe Entlöhnung mit guten Sozialleistungen
- Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Selbstständigkeit in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
- Individuell abgestimmte Arbeitszeiten
- Familienorientierte Anstellungsbedingungen
- Gemeinsame Team-Aktivitäten
- Familiäre Du-Kultur
Deine Aufgaben:
- Administrationsaufgaben rund um den Eintritt, die Betreuung und den Austritt von Mitarbeitenden
- Stammdatenpflege
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitsbewilligungen u.s.w.
- Erstellen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen
- Aktive Unterstützung bei der Rekrutierung im angestammten Verantwortungsbereich
- Sozialversicherungsmanagement
- Mitarbeit in Change-Projekten und teilweise Leitung von HR-Fachprojekten
- Mitarbeit bei der Aktualisierung und Erstellung der HR-Reglemente, Prozesse
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften
- Betreuung und Begleitung der KV-Lernenden
- Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse
- Aktive Unterstützung im Personalmarketing
Dein Profil überzeugt - du bist der/die perfekte Kandidat:In, wenn du...
- Über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. FA und über mehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung als HR-Generalist/in verfügst - vorteilsweise in der Baubranche
- Als Berufsbildner:in für kaufmännische Berufe zertifiziert bist
- Bei Eignung dich zum HR-Business-Partner:in weiterentwickeln möchtest
- Stilsicher in Deutsch kommunizieren kannst
- Eine hohe Affinität zu modernen HR-Tools besitzt
- Eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Qualitätsorientierung mitbringst
- Eine teamorientierte, empathische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität bist
Willst du ein Teil eines jungen, motivierten und hilfsbereiten Teams werden und mehr über die spannende Tätigkeit erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung.