Sachbearbeiter/in Früherziehung und Integrative Sonderschulung (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 janvier 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Als Dreh- und Angelpunkt unterstützen Sie die Leitungspersonen und Mitarbeitenden des Heilpädagogischen Früherziehungsdienstes Luzern, indem Sie vielfältige Aufgaben zielgerichtet bearbeiten.
- Es bereitet Ihnen Freude, präzise Reports, Statistiken und qualitativ ansprechende Dokumente zu erstellen.
- Sie begrüssen Familien und Fachpersonen mit Offenheit, sowohl am Telefon als auch persönlich am Empfang, um eine positive Atmosphäre zu schaffen.
- Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die gesamte Fallbearbeitung, von der Anmeldung bis zum Abschluss, und erfassen dabei alle relevanten Daten zu Kindern, Familien und Schulen (CMI Software).
- Als erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bieten Sie kompetenten Erstsupport bei IT-Anwendungen.
Ihr Profil
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung mit, idealerweise im sozialen Bereich oder im Schulwesen.
- Mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen und einer hohen Affinität zu weiteren IT-Programmen sind Sie bestens gerüstet.
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus, und weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert.
- Ihre Erfahrung in der Koordination und Korrespondenz ermöglicht Ihnen eine effiziente Organisation und Verwaltung von Aufgaben.
- Sie fühlen sich in einem vielseitigen, dynamischen Umfeld wohl, sind kommunikationsstark und bereit, am Freitag Präsenz zu zeigen.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung (FFS) ist das kantonale Kompetenzzentrum für Themen der spezifischen frühen Förderung und der ambulanten sonderpädagogischen Begleitung in der Regelschule für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Gemeinsam werden Möglichkeiten und Lösungen gesucht zur Teilhabe am sozialen Leben und Lernen. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Bildungs- und Kulturdepartement Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung Antje Senger Leiterin Administration +41 41 228 31 01 https://ffs.lu.ch
6002 Luzern