Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
Résumé de l'emploi
Rejoignez VP Bank, un leader en Private Banking, pour une carrière enrichissante. Profitez d'un environnement innovant et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Conseiller et accompagner activement les clients sur nos produits.
- Développer et entretenir le portefeuille clients par des acquisitions.
- Gérer proactivement les activités de vente et représenter la banque.
Compétences
- Formation commerciale ou diplôme en gestion, expérience en Private Banking.
- Excellentes compétences relationnelles et sens du service client.
- Capacité à travailler en équipe et à prendre des initiatives.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen
Deine Herausforderung
- Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette
- Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem Beziehungsmanagement
- Proaktive Marktbearbeitung und Steuerung der Vertriebseinheit
- Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AG
- Mitarbeit in fachbezogenen Projekten
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen Wachstumscase
- Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Schweiz
- Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Deine Ansprechpartnerin
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.