Leitung Customer Workplace Support (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Direktion der Betriebe
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Als Kompetenzzentrum im Thema Digitalisierung versteht sich die ICT als Dienstleitungspartnerin für unsere internen Kunden innerhalb der UPD AG. Du bist ein Führungstalent mit Leidenschaft für moderne IT-Arbeitsplatzlösungen? In dieser spannenden Rolle leitest du das Customer Workplace Support Team, verantwortest den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und bringst innovative Strategien auf den Weg. Mit deinem Know-how in moderner Workplace-Technologie und deinem Führungsstil sorgst du für höchste Servicequalität, motivierst dein Team und setzt neue Massstäbe im IT-Support.
Deine Aufgaben
- Du leitest das Customer Workplace Support Team und koordinierst dessen Aufgaben, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen
- Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Arbeitsplatzinfrastruktur, einschliesslich Hardware, Software und Mobile Devices
- Du entwickelst Strategien zur Modernisierung der Arbeitsplatzumgebung und setzt neue Technologien und Tools ein.
- Du führst und steuerst IT-Projekte im Bereich Workplace-Management und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen zusammen
- Du sorgst für eine transparente Kommunikation mit internen Kunden, externen Dienstleistern und innerhalb des Teams
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ, HF, FH) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Arbeitsplatzmanagement
- Du bringst nachweisbare Führungserfahrung mit, idealerweise im IT-Umfeld, und kannst Mitarbeitende motivieren und fördern
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse moderner Workplace-Technologien (z. B. Microsoft 365, Endpoint Management, ITIL-Prozesse)
- Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise aus
- Du beherrschst Deutsch auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau für technische Kommunikation
Darauf darfst du dich freuen
Dein Potential - unser Potential
Kurz - wir sind ein sehr motiviertes, kompetentes und aufgestelltes Team. Wir haben gemeinsame Ziele, Spielregeln und arbeiten zusammen. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist für uns Selbstverständlichkeit und Freude. Die Bereitschaft und das Vermögen kreativ und innovativ zu Denken gehören bei uns dazu.
Umgebung
Mitten in einer idyllischen Umgebung arbeiten wir mit modernster Technologie. Wir haben spannende und einzigartige Aufgaben in einem Spitalumfeld. Wir nehmen die Umweltanliegen ernst und sind bestrebt die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnik umwelt- und ressourcenschonend zu gestalten.
Willst du mehr Wissen
Bleibe mit uns am Ball. Unsere Mitarbeitenden sind unsere Erfolg. Wir bieten zahlreiche interne- und externe Weiterbildungen an, um stets auf dem neuesten Stand bleiben.
Arbeitszeitmodelle Attraktive Teilzeitangebote, Jahresarbeitszeit, Arbeitsplatzteilung und flexible Arbeitszeiten - wir richten uns gerne nach Ihren Bedürfnisse, sofern dies der Klinikbetrieb zulässt.,Einführung Mit unserem monatlichen Begrüssungsanlass starten Sie bestens informiert in Ihren neuen Job!,Ferien Freuen Sie sich auf mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr. Je nach Altersjahr sind es bis zu 32 Tage. Assistenärztinnen und -ärzte erhalten 5 zusätzliche Ferientage.,Gesund leben Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil.,Sozialleistungen 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage.,Vergünstigungen Profitieren Sie von Sonderkonditionen und Sonderrabatten bei ausgewählten Partnern.
Deine Ansprechpartner
Diego Garcia, Leiter Infrastruktur Services & Stv. Leiter ICT
Diego Garcia beantwortet deine fachspezifischen Fragen: T: +41 58 630 94 20
«Ich freue mich, dass du dich für diese Stelle interessierst und Teil unseres Teams werden möchtest. Deine offenen Fragen beantworte ich dir jederzeit gerne.»
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende dich an
Nujin Yalcinkaya, HR Sachbearbeiterin
Mail: E-Mail schreiben T: +41 58 630 96 71
Über uns
Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.
Mehr erfahren
https://www.upd.jobs/andere-berufe/
Dein künftiger Arbeitsort
Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60
Dein Bewerbungsweg
Nachdem deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf dich zukommen. Bis zu deiner Anstellung durchläufst du den folgenden Weg:
- Erstes Vorstellungsgespräch
- Zweites Vorstellungsgespräch und Kennenlernen der Tätigkeit
- Anstellung - willkommen bei der UPD
Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (zwingend) via Button «Jetzt bewerben». Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt und aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.
3000 Bern